ELSTAM.Mein Elster.Was soll ich machen?. Ich brauche eure Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juanma
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2020
    • 14

    #16
    Alles fertig !
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Juanma

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #17
      Hallo Juanma,

      schön dass es funktioniert hat -> und im Laufe des Jahres wird ELSTAM für Arbeitgeber auch in Mein Elster zur Verfügung stehen und da kannst du dann deine Daten dahin exportieren.
      Denn Elsterformular gibt es ja nur noch dieses Jahr.

      Tschüß

      Kommentar

      • juanma
        Neuer Benutzer
        • 19.01.2020
        • 14

        #18
        Danke
        Bis nächste mal

        Kommentar

        • juanma
          Neuer Benutzer
          • 19.01.2020
          • 14

          #19
          Nochmals hallo!
          Könnten Sie mir bitte noch einmal helfen?
          Ich habe gesehen, dass es in Elsters Programm bereits eine Formular mit dem Namen "Arbeitgeberfunktionen für ELStAM" gibt.
          Wenn ich versuche, meine Mitarbeiter zu sehen, scheinen sie nicht angemeldet. Und aus dem ElsterFormular-Programm ist die Option :Export"Daten zu Mein Elster (ab Januar 2020)" ist leer, d.h. sie ist noch nicht aktiv.
          Was muss ich tun, um in Mein Elster die gleiche Funktion wie in ElsterFormular zu verwenden?
          Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

          Kommentar

          • Charlie24
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2014
            • 45984

            #20
            Was muss ich tun, um in Mein Elster die gleiche Funktion wie in ElsterFormular zu verwenden?
            Du musst zunächst bis zum 25.03.2020 warten. Dann sollte es ein Update für ElsterFormular geben, das den Export der ELStAM- Daten nach

            Mein ELSTER ermöglicht. Nach dem Export der Daten und dem anschließenden Import in die Webanwendung solltest du deine Arbeitnehmer

            dann in Mein ELSTER verwalten können.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            • juanma
              Neuer Benutzer
              • 19.01.2020
              • 14

              #21
              Vielen Dank Charlie24
              Viele grüße
              Juanma

              Kommentar

              • holzgoe
                Erfahrener Benutzer
                • 19.01.2009
                • 12107

                #22
                Hallo juanma,

                jetzt kann es losgehen ->ElsterFormular wurde am 24.03.2020 in der Version 21.2 veröffentlicht (Setups / Updates über Installationsverwaltung).

                Es sind folgende Änderungen enthalten:
                • Datenexport zu Mein ELSTER für ELStAM
                • Aktualisierung der Steuerberechnung

                Neue Steuererklärungsmodule (Plugins):
                • Gewerbesteuererklärung 2019
                • Erklärung zur Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2019
                • N-GRE zur Einkommensteuererklärung 2019
                Tschüß

                Kommentar

                • juanma
                  Neuer Benutzer
                  • 19.01.2020
                  • 14

                  #23
                  Dankeschön Holzgoe
                  LG
                  juanma

                  Kommentar

                  Lädt...