Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo nochmals;
    die Steuerklasse wurde geändert aber das Kind nur zu 0,5 eingetragen.
    Meine Tochter ist alleinerziehend und hat nichts weiter mit dem "Vater" zu tun.
    Der selbst ist schwerbehindert, bekommt Sozialhilfe und hat für sich selbst einen Betreuer nötig.
    Das Jugendamt setzt sich jetzt mit ihm in Verbindung zwecks Unterhaltszahlung die er natürlich nicht
    leisten kann.
    Das nur so ausführlich damit man sofort weis dass der Vater da keine ANsprüche geltend machen wird.

    Wie kann ich nun dem Finanzamt mitteilen dass das Kind als 1 auf meine Tochter eingetragen wird ?

    Gruss und frohes Fest

    Kommentar


      #17
      Wie kann ich nun dem Finanzamt mitteilen dass das Kind als 1 auf meine Tochter eingetragen wird ?
      Was willst du damit denn erreichen ? Zahlt deine Tochter Kirchensteuer oder Soli ?

      Wichtig ist die Änderung der Steuerklasse, die Übertragung des Kinderfreibetrags beantragt man in der Einkommensteuererklärung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Ja sie zahlt Kirchensteuer und Soli

        Kommentar

        Lädt...
        X