Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM Unverständliche Änderungsmitteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uwe64 du strengst dich heute echt mal wieder an um neue Freunde zu findenn....

Gegenüber anderen Forenteilnehmern insbesondere Neuen wäre vielleicht mal etwas Zurückhaltung angebracht bevor du wieder Schaum vorm Mund kriegst.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Danke, Beamtenschweiß. Eigentlich wollte ich Schluss machen hier, aber zum Abschied: ich gehe in ein Elster-Forum, weil ich KEIN Steuerberater bin, und in ein Elektriker-Forum, weil ich KEIN Elektriker bin, für wen sind denn sonst diese Foren. Aber diese Belehrungs"kultur" ist schon so, dass ich mir das fürs nächste Mal überlege. Den Stil findet man leider auch inanderen Foren...

Kommentar

Hallo Moderatoren!

Danke für die Hinweise!

Hallo Weichold!

Das eine ist Meinungsäußerung - und nein, man braucht ganz sicher nicht meine Meinung zu teilen!

Das andere ist Wissensvermittlung
        - z.B. das mit der "Flexibilisierung Minijob"
        - z.B. der Hinweis auf das Haftungsrisiko,
        - Hinweise auf das, was Lohnprogramme, die 6-12€/Monat kosten, alles vollautomatisch erledigen
        Sie können das "mitnehmen" oder auch nicht!

Wenn Sie "Wissens-/Erfahrungsvermittlung" als "Belehrung" verstehen - bitte schön!

Das andere ist Ausdruck von Unverständnis: Wieso stellen Sie eine Frage mit steuerlicher Auswirkung beim Lohnabzug von 0,00€?

Kommentar

Zitat von Weichold Beitrag anzeigen
          ..., ich komme noch von der Windows3.1-Ära.
          So jung?

An meinem ersten PC lernte ich noch Befehle wie md..., cd...,
          und die ersten "Programmiererfahrungen" wurden über Lochkarte dem Rechner eingegeben! ;-)

Aber wie auch andere schon schrieben, Lohnabrechnungen sind knifflig, es gibt sehr viel mehr "Fallen" als in Buchführungen. (Ich erstelle Buchführungen und Lohnabrechnungen und behaupte, das beurteilen zu können.)
          Und ich bin froh, dass es dafür Software gibt, die unterstützt und ggfs. auch Hinweise gibt, wenn etwas übersehen wird. (Z.B. wenn ein Mitarbeiter ins Rentenalter kommt und entsprechende Meldungen gemacht werden müssen.)

Kommentar

Lädt...
          X