Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuer 6 statt 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt in Beitrag #10. Nach meiner Recherche hat sich der neue AG zum 1.12. abgemeldet. Die Abmeldebestätigung liegt mir vor. Laut neuem alten AG hat er am 2.12.25, also ein Tag später nachgefragt und die Lst-Klasse 6 "erhalten".

Ändert dies an meiner Ausgangssituation von Beitrag #1?

Sorry, für die Verwirrung und vielen Dank für eure Beiträge!

Kommentar

Ändert dies an meiner Ausgangssituation von Beitrag #1?​
      Nein !

Laut neuem alten AG hat er am 2.12.25, also ein Tag später nachgefragt und die Lst-Klasse 6 "erhalten".​
      Nachgefragt heißt für mich.: Er hat deine ELStAM abgerufen. Da er dir ab August 2025 Ausgleichszahlungen leisten musste, hat er dich damals

nach meiner Einschätzung als Nebenarbeitgeber angemeldet. Daran ändert sich nichts, wenn der damalige Hauptarbeitgeber dich am 01.12.2025

abgemeldet hat. Ohne ausdrückliche Abmeldung als Nebenarbeitgeber bleibt es bei der Lohnsteuerklasse 6. Wie oft sollen wir das noch schreiben ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X