Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Steuernummer in den Geschäftskundendaten beim Zollportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andere Steuernummer in den Geschäftskundendaten beim Zollportal

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Zoll hat mir zu ELSTER verwiesen. Ich habe ELSTER genutzt, um mich beim Zoll zu registrieren und dann lese ich in den Geschäftskundendaten, dass die Steuernummer dort eine andere ist, als die, die ich normalerweise habe und mir auch bei ELSTER angezeigt wird.

    Laut Zoll fand ja ein Transfer der Daten von ELSTER zu Zoll statt und ich frage mich, wie hier die Steuernummer verändert sein kann. Man kann es auch nicht manuell beim Zollportal machen.
    Die angegebene Steuernummer ist aber auch nicht eine komplett andere als die beim ELSTER. Es hat den folgenden Schema:

    Beispielsteuernummer bei ELSTER:

    53905/08061

    --> Anmeldung beim Zoll mithilfe ELSTER Zertifikat:

    Steuernummer beim Zollportal:


    2853090508061


    Man sieht, dass lediglich das ,, / '' Zeichen fehlt und drei Zahlen eingefügt wurden.

    Kann mir das jemand bitte erläutern und eventuell sagen, ob das so normal ist oder ob da wirklich ein Fehler vorliegt?

    Mit freundlichen Grüßen


    #2
    Kann mir das jemand bitte erläutern und eventuell sagen, ob das so normal ist
    Schau mal hier unter vereinheitlichtes Bundesschema (13-stellige Steuernummer), dort ist das erläutert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X