Hallo in die Runde,
ich möchte mit dem TAXMAN 2013 meine Steuererklärung via integriertem ELSTER-Modul ans Finanzamt schicken, erhalte aber bei der Zusammenstellung der Steuerakte im ELSTER-Modul folgende Fehlermodul:
Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
* Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
* Die Elster Komponente wird initialisiert.
* Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
Prüfe Einkommensteuererklärung...
1.) Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen Krankenversicherung lt. Nr. 24 a der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beiträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
Vordruck: VOR, Zeile: 37
Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.
>> Dabei habe ich ganz genau meine elektronische Lohnsteuerbescheinigung abgetippt.
Hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Andreas H.
ich möchte mit dem TAXMAN 2013 meine Steuererklärung via integriertem ELSTER-Modul ans Finanzamt schicken, erhalte aber bei der Zusammenstellung der Steuerakte im ELSTER-Modul folgende Fehlermodul:
Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
* Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
* Die Elster Komponente wird initialisiert.
* Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
Prüfe Einkommensteuererklärung...
1.) Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen Krankenversicherung lt. Nr. 24 a der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beiträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
Vordruck: VOR, Zeile: 37
Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.
>> Dabei habe ich ganz genau meine elektronische Lohnsteuerbescheinigung abgetippt.
Hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Andreas H.
Kommentar