Will mit Taxman 2013 nun endlich meine Steuererklärung abgeben.
Problem in Taxman 2013: Ich habe den Gewerbebetrieb / eine EÜR angelegt und soweit alles ausgefüllt.
Unter "Gewerbebetrieb" habe ich den Hacken zum zuordnen angeklickt.
Möchte ich nun Übertragen kommt folgende Fehlermeldung:
Es wurde das Ankreuzfeld "Einkünfte aus Gewerbebetrieb laut Anlage G für steuerpflichtige Person / Ehemann" auf dem Mantelbogen (ESt1A) gesetzt,
es liegen jedoch keine Eintragungen auf der Anlage G für die steuerpflichtige Person/den Ehemann vor.
Vordruck ESt1A, Zeile 32
Scheinbar übernimmt Taxman die Eintragungen nicht korrekt? Es werden keinerlei zahlen in das Formular übernommen
In der EÜR steht alles korrekt.
(von meinen Krankenversicherungsbeiträgen mal abgesehen)
In der Erklärung stehe nur ich selbst.
Wo liegt das Problem?
Ich vermute ehrlich gesagt einen Bug in den Software? Oder sitzt der Virus vor dem PC?
Problem in Taxman 2013: Ich habe den Gewerbebetrieb / eine EÜR angelegt und soweit alles ausgefüllt.
Unter "Gewerbebetrieb" habe ich den Hacken zum zuordnen angeklickt.
Möchte ich nun Übertragen kommt folgende Fehlermeldung:
Es wurde das Ankreuzfeld "Einkünfte aus Gewerbebetrieb laut Anlage G für steuerpflichtige Person / Ehemann" auf dem Mantelbogen (ESt1A) gesetzt,
es liegen jedoch keine Eintragungen auf der Anlage G für die steuerpflichtige Person/den Ehemann vor.
Vordruck ESt1A, Zeile 32
Scheinbar übernimmt Taxman die Eintragungen nicht korrekt? Es werden keinerlei zahlen in das Formular übernommen
In der EÜR steht alles korrekt.
(von meinen Krankenversicherungsbeiträgen mal abgesehen)
In der Erklärung stehe nur ich selbst.
Wo liegt das Problem?
Ich vermute ehrlich gesagt einen Bug in den Software? Oder sitzt der Virus vor dem PC?
Kommentar