Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Transfehrheader

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Transfehrheader

    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Datenübertragung meiner Einkommensteuererklärung (bzw. der meiner Freundin) folgendes Problem.

    nach Zusammenstellen, Zertifikatauswahl (Basic), versenden... kommt folgende Fehlermeldung:

    Start der Datenübertragung...
    Sende Einkommensteuererklärung...warte auf Server Antwort
    ELSTER: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
    Bei der Übertragung Ihrer Steuererklärung sind Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Vorgang erneut.


    Ich benutze eine KONZ Software.
    Software ist aktuell, Lizens nagelneu und aktuell.
    Wie kann ich die Serverantwort auswerten? Mehr als oben angegeben steht da nicht.
    Kann es damit zusammenhängen, dass ich das Jahr 2010 bearbeite?
    Kann mir bitte schnell jmd helfen?
    Nicht dass mir das Jahr noch durch die Lappen geht!!!

    Viele Grüsse und Danke

    #2
    AW: Fehler im Transfehrheader

    Hast du es denn einfach nochmal probiert so wie in dem Fehler vorgeschlagen?

    "Bei der Übertragung Ihrer Steuererklärung sind Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Vorgang erneut."
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im Transferheader

      Hallo Beamtenschweiß,

      ja natürlich habe ich das ausprobiert.
      Schon x Mal... Ich habe es auch schon ohne Zertifikat versucht und meine Steuerdatei gelöscht weil ich dachte, irgend etwas ist vielleicht noch mit meiner alten Datei verknüpft.

      Gruß
      Magness

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im Transfehrheader

        Guten Abend,
        kontrolliere doch mal den Pfad zum Zertifikat, nicht das "Konz" auf ein abgelaufenes greift...
        und: ist das Elstermodul aktuell?
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im Transferheader

          Hallo,

          ja der Pfad passt. Ich habe eine Sicherungskopie vom Zertifikat gemacht. Damit habe ich aber auch noch dasselbe Problem.
          Die Datei ist also auch nicht schadhaft. Das Elstermodul ist auch dem aktuellsten Stand.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler im Transfehrheader

            Wenn die .elfo Datei, mit der die Steuererklärung erstellt und übersandt wurde, nicht extern (USB-Stick, Festplatte) gesichert war, sehe ich keine Möglichkeit.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler im Transfehrheader

              Spam? Kann das jemand schließen
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X