Hallo zusammen,
ich habe bei der Datenübertragung meiner Einkommensteuererklärung (bzw. der meiner Freundin) folgendes Problem.
nach Zusammenstellen, Zertifikatauswahl (Basic), versenden... kommt folgende Fehlermeldung:
Start der Datenübertragung...
Sende Einkommensteuererklärung...warte auf Server Antwort
ELSTER: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
Bei der Übertragung Ihrer Steuererklärung sind Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Vorgang erneut.
Ich benutze eine KONZ Software.
Software ist aktuell, Lizens nagelneu und aktuell.
Wie kann ich die Serverantwort auswerten? Mehr als oben angegeben steht da nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich das Jahr 2010 bearbeite?
Kann mir bitte schnell jmd helfen?
Nicht dass mir das Jahr noch durch die Lappen geht!!!
Viele Grüsse und Danke
ich habe bei der Datenübertragung meiner Einkommensteuererklärung (bzw. der meiner Freundin) folgendes Problem.
nach Zusammenstellen, Zertifikatauswahl (Basic), versenden... kommt folgende Fehlermeldung:
Start der Datenübertragung...
Sende Einkommensteuererklärung...warte auf Server Antwort
ELSTER: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
Bei der Übertragung Ihrer Steuererklärung sind Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Vorgang erneut.
Ich benutze eine KONZ Software.
Software ist aktuell, Lizens nagelneu und aktuell.
Wie kann ich die Serverantwort auswerten? Mehr als oben angegeben steht da nicht.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich das Jahr 2010 bearbeite?
Kann mir bitte schnell jmd helfen?
Nicht dass mir das Jahr noch durch die Lappen geht!!!
Viele Grüsse und Danke
Kommentar