Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

    Hallo,

    wir sind ein Service Rechenzentrum. Am 16.04.2015 um 10:53 Uhr wurde für einen Kunden eine UStVA Meldung mit unserem Programm ElsterSend verschickt mit dem Ticket 091759406010960355.
    Das Programm hat gemeldet: Die Daten wurden erfolgreich angenommen. Das steht auch in der eric.log für diese Uhrzeit (zu dem Zeitpunkt war nur ein Sendevorgang).

    Das Finanzamt hat dem Kunden aber gesagt, sie hätten nichts bekommen. Wir senden das jetzt nochmal, möchten aber wissen, was mit dem Ticket passiert ist. Gab es zu der Zeit eine Störung?

    Mit freundlichem Gruß
    Ursula Fleu
    Data Service GmbH

    #2
    AW: UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

    Hallo, das hier ist ein ANWENDERFORUM.

    Für konkrete Fragen müssen Sie sich schon direkt an die Verantwortlichen wenden.
    Also Elster-Hotline oder Elster-Ansprechpartner innerhalb der Finanzverwaltung.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

      Okay, aber geht es vielleicht auch freundlicher?

      Kommentar


        #4
        AW: UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

        Vielleicht schon, aber wenn in gefühlter jeder zehnten Frage das leider so wieder und wieder gesagt werden muss, empfindet der Eine oder Andere dann schon eine derartige Frage als unfreundlich und reagiert entsprechend. Das nur als Erklärung, nicht als Fremd-Entschuldigung.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

          Den Serverstatus der Finanzverwaltung kann man selber problemlos abfragen ohne auf das wissen anderer User angewiesen zu sein:

          https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: UStVA nicht beim Finanzamt angekommen

            Hallo Beamtenschweiß,
            diese Mitteilungen sind aber nicht immer aktuell (sh. 18./19.04.)
            Grüsse
            Kontierung

            in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

            Kommentar

            Lädt...
            X