Bei der Erstattung von Darlehngebühren wurden mir Steuern und Soli (Gesamt ca. 40€) abgezogen. Bei der Steuererklärung wurde dies mit angegeben und belegt. Im Bescheid steht nun: Die Anlage KAP kann ohne einen Antrag in den Zeilen 4 - 6 nicht berücksichtigt werden. Wurde da etwas übersehen bzw. wie komme ich an die 40 Euronen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaptalertragsteuer
Einklappen
X
-
AW: Kaptalertragsteuer
Zitat von Gambusino Beitrag anzeigenIch habe das Ganze mit WISO Steuerprogramm gemacht und es war auch aufgeführt.
Kommentar
-
Das hört sich ja so an als wenn in diesen Zeilen nichts angekreuzt worden wäre. Findest Du nicht? Also, deshalb:
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenWas ist denn da in den Zeilen 4 - 6 der Anlage KAP eingetragen?
Kommentar
-
Zitat von neysee Beitrag anzeigenIch sehe jedenfalls schon lange nicht mehr ein, hier kostenlos Support für ein kommerzielles Produkt zu leisten.
Kommentar
-
Zitat von Gambusino Beitrag anzeigenHabe ich Dich gefragt und ausserdem ist es doch ein "Anwenderforum" oder habe ich mich geirrt.
Hier ist ein Anwenderforum zu Elster. Wie sollen wir wissen, welchen der Anträge aus Zeile 4-6 du stellen willst, und wie du es Wiso sagst?
Kommentar
-
Zitat von Gambusino Beitrag anzeigenHabe ich Dich gefragt und ausserdem ist es doch ein "Anwenderforum" oder habe ich mich geirrt.
Von Allgemein und Projekt hierher:
Ja, wir sind ein Anwenderforum, aber auch in verschiedenen Unterforen.Zuletzt geändert von stiller; 05.06.2016, 18:23.Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Kommentar
-
Hallo Gambusino,
ja hier ist ein Anwenderforum -> wo Anwender anderen Anwendern helfen bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung.
Damit einem geholfen werden kann, muss man natürlich auch die gestellten Fragen beantworten.
Du hast dich bis hierin trotz mehrfacher Nachfrage nicht geäußert -> was du in Zeile 4 bis 6 angekreuzt hast.
Tschüß
Kommentar
Kommentar