Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

    Zitat von HLeit Beitrag anzeigen
    Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (Steuersparerklärung 2015) - aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich
    Was möchtest Du denn dort gern runterladen? Wenn Du die Erklärung mit Steuersparerklärung gemacht hast dann kannst Du auf elster.de lange suchen

    Kommentar


      #17
      AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

      Ich habe vor etwa einer Stunde mit ElsterFormular Steuerbescheiddaten bei einem Finanzamt in Bayern abgeholt, das hat problemlos funktioniert.

      Die dazugehörige E-Mail-Benachrichtigung stammt von heute und wurde um 14:50 Uhr gesendet.

      ... aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich: hier erhalte ich die schöne Auskunft, daß keine Daten vorhanden seien!
      Die Auskunft ist korrekt! Bescheiddaten können immer nur mit der Anwendung bzw. dem Programm abgeholt werden, mit dem die Steuererklärung übermittelt wurde.

      Bescheiddaten im ElsterOnline-Portal gibt es deshalb nur, wenn die Steuererklärung dort erstellt wurde.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

        Zitat von HLeit Beitrag anzeigen
        Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (Steuersparerklärung 2015) - aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich: hier erhalte ich die schöne Auskunft, daß keine Daten vorhanden seien! Die email, wonach die Bescheiddaten verfügbar seien, habe ich am 28.7. erhalten, inzwischen ist auch der schriftliche Steuerbescheid eingetroffen.
        - ob da nicht doch ein Fehler in Elster vorliegt?
        Mit freundlichen Grüßen
        HLeit
        Hallo HLeit,

        hast du mal alle Beiträge von Anfang an gelesen ? Der Threadersteller arbeitet auch mit Steuersparerklärung 2015 und im Steuersparforum wurde darauf schon hingewiesen.
        Damit dürfte auch deine Frage geklärt sein, ob da nicht ein Fehler in ELSTER vorliegt.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
          Der Eric von Elster hat da vielleicht ein Problem.
          Vielleicht spricht Eric englisch, chinesisch oder irgendwas.
          Eure Software muss Eric verstehen, sonst läuft nix.
          Wenn ERIC allerdings einfach so von heute auf morgen seine "Sprache" ändert, die er bisher gesprochen hatte, und diese Änderung nicht rückwärtskompatibel ist, dann muss das auch vorher vernünftig an alle, die normalerweise mit ERIC sprechen, kommuniziert werden, damit sie sie lernen.

          Also "professionell" kommt die ganze Angelegenheit hier nicht rüber. Es sei denn, man hat entweder explizit kein Interesse daran, dass es noch andere gibt, welche ERICs Sprache sprechen, oder es ist einem einfach egal, oder es fehlt einem die professionelle Erfahrung.

          Kommentar


            #20
            AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

            Wir sind hier alle Anwender. Wir wissen nicht mehr als du, wissen nicht, an wem es liegt, insbesondere schulden wir niemand professionelles Verhalten.
            Es gibt einen Elstersupport. Allerdings halte ich es für zielführender, wenn ein Hersteller der Meinung ist, dass sich die Schnittstelle unvorbereitet geändert hat, dieser das selber mit Elster auskapert.
            Zuletzt geändert von neysee; 02.08.2016, 10:42.

            Kommentar


              #21
              AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

              Auch ich habe aktuell dieses Problem. Ich erhielt heute, nach Antrag auf eine einfache Änderung, eine E-Mail, dass ein neuer Steuerbescheid abholbar sei. Also startete ich QuickSteuer 2016, klickte auf "Bescheiddaten erneut abrufen" und erhielt ebendiese Fehlermeldung wie sie hier mehrfach beschrieben wurde.

              Kommentar


                #22
                AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                Hallo,
                auch ich habe das Problem und das:" https://www.steuertipps.de/forum/thr...ddatenabholung "gefunden.

                Schönen Abend wünscht
                DaniB

                Kommentar


                  #23
                  AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                  Ich habe das gleiche Problem mit SteuerSparErklärung2016 Version 21.36.
                  Nur solche staatliche Institutionen können es sich wohl erlauben einen Fehler so lange nicht zu beheben... ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                    Zitat von catweazle62 Beitrag anzeigen
                    Ich habe das gleiche Problem mit SteuerSparErklärung2016 Version 21.36.
                    Nur solche staatliche Institutionen können es sich wohl erlauben einen Fehler so lange nicht zu beheben... ;-)
                    Steuersparerklärung wird von keiner staatlichen Institution hergestellt.
                    Es wäre daher sinnvoll, wenn du dich an den Hersteller wenden würdest.
                    Mfg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                      Zitat von DaniB Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      auch ich habe das Problem und das:" https://www.steuertipps.de/forum/thr...ddatenabholung "gefunden.

                      Schönen Abend wünscht
                      DaniB
                      Hallo DaniB,

                      genau das hat der User L.E.Fant im Beitrag Nr. 5 am 28.07. schon mitgeteilt.

                      Tschüß

                      P.S. ...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                        Er hat es sicher nicht böse gemeint. Oftmals ist es mühselig alle Beiträge durchzulesen.

                        Was mich mehr stört ist, dass dieses Forum das offizielle Elster-Forum ist, sich hier aber offensichtlich kein Webmaster dazu geneigt fühlt für ein wenig Aufklärung zu sorgen.

                        Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                        Steuersparerklärung wird von keiner staatlichen Institution hergestellt.
                        Es wäre daher sinnvoll, wenn du dich an den Hersteller wenden würdest.
                        Der Fehler wird von ELSTER verursacht. Die haben etwas an den Servern gemacht und seitdem kann kein Steuer-Programm (es wurden verschiedene hier erwähnt) Steuerbescheide abrufen bzw. nicht erneut abrufen. Insofern ist ELSTER am Zug, und ELSTER ist ein Produkt der Finanzverwaltung bzw. des Finanzministeriums.
                        Zuletzt geändert von SchillersGartenhaus; 03.08.2016, 13:04.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                          Hallo SchillersGartenhaus,

                          es ist aber so wie neysee schon schrieb, hier sind Anwender unterwegs, die anderen versuchen bei Problemen zu helfen.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                            ... seitdem kann kein Steuer-Programm (es wurden verschiedene hier erwähnt) Steuerbescheide abrufen bzw. nicht erneut abrufen.
                            Du meinst, kein kommerzielles Steuerprogramm, denn mit ElsterFormular funktioniert die Bescheiddatenabholung problemlos.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                              Zitat von SchillersGartenhaus Beitrag anzeigen
                              Was mich mehr stört ist, dass dieses Forum das offizielle Elster-Forum ist, sich hier aber offensichtlich kein Webmaster dazu geneigt fühlt für ein wenig Aufklärung zu sorgen.
                              Dies ist ein von Elster den Anwendern bereit gestelltes Forum. Niemals hat es hier offiziellen Support gegeben. Selbst wenn das Problem bei Elster liegt, wirst du hier keine Verlautbarung finden, genau so wenig, wenn das Problem weg ist. Das betrifft übrigens Fehler in ElsterFormular ebenso, bevor du anfängst zu weinen, dass kommerzielle Produkte benachteiligt würden.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                                Mir persönlich geht es darum, dass wer auch immer für den Fehler verantwortlich ist, dies mitbekommt und ihn behebt. Ich hatte gestern SteuerSparErklärung kontaktiert und bisher keine Rückmeldung erhalten. Aber seit heute Morgen funktioniert bei mir die Abholung der elektronischen Steuererklärung wieder. Ich hatte vorher kein Softwareupdate gestartet. Somit wird es wohlmöglich nicht an SteuerSparErklärung gelegen haben.

                                Also, Leute, probiert es. Es sollte wieder funktionieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X