Hallo,
ich benötige auch bitte Hilfe bei der Erstellung der E-Bilanz. Hier eine kurze Erläuterung:
Ich habe einen Verlustvortrag, weise aber im laufenden Geschäftsjahr einen Gewinn aus. Folgende Positionen habe ich belegt::
"Eigenkapital, Gewinn-/Verlustvortrag - bei Kapitalgesellschaften" mit dem entsprechenden Verlustvortrag
"Eigenkapital, Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften" mit dem aktuellen Gewinn
Ich erhalte diese Fehlermeldung:
>>
Ergebnis der Prüfung
ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:
lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170405086
Feldidentifikator: gaap:bs.eqLiab.equity.retainedEarnings
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20210111142541
PrivateKennnummer:
RegelName: /Kontext/hgb/UnerlaubteAngabeEigenkapGewinnvortragKST
Text: Es liegt eine werthaltige Angabe zu 'Eigenkapital, Gewinn-/Verlustvortrag - bei Kapitalgesellschaften' vor. Dies ist bei der
gegebenen Belegung der Position 'Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns/Bilanzverlustes' nicht zulässig.
Untersachbereich:
>>>
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe vorab.
VG Ingrid
ich benötige auch bitte Hilfe bei der Erstellung der E-Bilanz. Hier eine kurze Erläuterung:
Ich habe einen Verlustvortrag, weise aber im laufenden Geschäftsjahr einen Gewinn aus. Folgende Positionen habe ich belegt::
"Eigenkapital, Gewinn-/Verlustvortrag - bei Kapitalgesellschaften" mit dem entsprechenden Verlustvortrag
"Eigenkapital, Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften" mit dem aktuellen Gewinn
Ich erhalte diese Fehlermeldung:
>>
Ergebnis der Prüfung
ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:
lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170405086
Feldidentifikator: gaap:bs.eqLiab.equity.retainedEarnings
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20210111142541
PrivateKennnummer:
RegelName: /Kontext/hgb/UnerlaubteAngabeEigenkapGewinnvortragKST
Text: Es liegt eine werthaltige Angabe zu 'Eigenkapital, Gewinn-/Verlustvortrag - bei Kapitalgesellschaften' vor. Dies ist bei der
gegebenen Belegung der Position 'Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns/Bilanzverlustes' nicht zulässig.
Untersachbereich:
>>>
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe vorab.
VG Ingrid
Kommentar