Ich konnte mein Problem bei WISO lösen, nachdem ich den Anweisungen aus der Mail vom Buhl Data Service Team gefolgt bin:
"Bitte stellen Sie die Sicherungsdatei von nach dem ELSTER-Versand wieder her und überprüfen die Abholung des ELSTER-Steuerbescheides erneut.
Um eine Sicherung zurück zu lesen, starten Sie bitte das Programm WISO steuer:Sparbuch 2020 und klicken auf "Einstellungen". Hier gehen Sie nun in den Bereich "Datei" und wählen "Datei wiederherstellen". In dem nun neu erscheinenden Fenster wird zunächst die Datei ausgewählt, zu der eine Sicherung zurückgelesen werden soll und diese Auswahl wird mit "Weiter" bestätigt. Nun werden Ihnen die zu dieser Datei erstellen Sicherungen angezeigt und Sie können die Sicherungsdatei nach dem ELSTER-Versand auswählen und diese über die gleichnamige Schaltfläche wiederherstellen."
"Bitte stellen Sie die Sicherungsdatei von nach dem ELSTER-Versand wieder her und überprüfen die Abholung des ELSTER-Steuerbescheides erneut.
Um eine Sicherung zurück zu lesen, starten Sie bitte das Programm WISO steuer:Sparbuch 2020 und klicken auf "Einstellungen". Hier gehen Sie nun in den Bereich "Datei" und wählen "Datei wiederherstellen". In dem nun neu erscheinenden Fenster wird zunächst die Datei ausgewählt, zu der eine Sicherung zurückgelesen werden soll und diese Auswahl wird mit "Weiter" bestätigt. Nun werden Ihnen die zu dieser Datei erstellen Sicherungen angezeigt und Sie können die Sicherungsdatei nach dem ELSTER-Versand auswählen und diese über die gleichnamige Schaltfläche wiederherstellen."
Kommentar