Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung E-Bilanz 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung E-Bilanz 2018

Hallo Zusammen,

ich nutze Lexware Financial Premium Handel.
    Ich versuche die E-Bilanz zu versenden da kommt jedesmal diese Fehlermeldung

Taxonomie 6.1
    Steuerbilanz

lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170155118
    Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfi t.materialServices.material.additPurchCost
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20201228144942
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [431,165] Die Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-
    01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingPr ofit.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag
    nicht gültig.
    Untersachbereich:

Du hast zu Bezugsnebenkosten berichtet. Das ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig. Die betroffenen Konten musst du dem Materialaufwand zuordnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Warum benenen wir dieses Unterforum nicht einfach mal in "Lexware Hilfe" um. Kommen ja fast keine anderen Fragen, hat diese Firma für ihre kommerziellen Produkte kein eigenes Forum/Support?
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

Kommentar

Weil ich mich dunkel mal an eine WISO-Frage zu erinnern glaube :-)
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

Kommentar

Lädt...
        X