Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung E-Bilanz 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung E-Bilanz 2018

    Hallo Zusammen,

    ich nutze Lexware Financial Premium Handel.
    Ich versuche die E-Bilanz zu versenden da kommt jedesmal diese Fehlermeldung

    Taxonomie 6.1
    Steuerbilanz

    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170155118
    Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfi t.materialServices.material.additPurchCost
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20201228144942
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [431,165] Die Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2017-04-
    01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingPr ofit.materialServices.material.additPurchCost' ist zum angegebenen Bilanzstichtag
    nicht gültig.
    Untersachbereich:



    #2
    Du hast zu Bezugsnebenkosten berichtet. Das ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig. Die betroffenen Konten musst du dem Materialaufwand zuordnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Warum benenen wir dieses Unterforum nicht einfach mal in "Lexware Hilfe" um. Kommen ja fast keine anderen Fragen, hat diese Firma für ihre kommerziellen Produkte kein eigenes Forum/Support?
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Weil ich mich dunkel mal an eine WISO-Frage zu erinnern glaube :-)
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X