Guten Tag zusammen, ich bin wegen Eintrag Krankengeld etwas verwirrt, trotz ausgiebiger Suche hier. Für die Lohnsteuer 2020 gibt es zwei mögliche Einträge. HV Zeile 42 oder Anlage N Zeile 28. Welche ist nun korrekt? Danke für eure Hilfe. Grüße, Bernd
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo Einkommensersatzleistungen eintragen?
Einklappen
X
-
Bei Krankengeld ist die Zeile 43 im Hauptvordruck richtig. ElsterFormular steht für 2020 nicht mehr zur Verfügung.
Arbeitest du mit der Webanwendung Mein ELSTER ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von kaine Beitrag anzeigenHi Charlie, danke.
Hmm, gute Frage. Ich benutze die Bild-Steuer.
und schreibst unter Elsterformular, warum?
Das versteh ich nicht
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Hallo,
klickst du oben links den Punkt - Foren - an, werden dir die einzelnen Foren mit Erläuterungen angezeigt.
Ohne großes Nachdenken könnte man in deinem Fall unter dem Punkt: Elsterprogramme auf
ELSTER in kommerzieller Software kommen
Voraussetzung allerdings ist, dass man sich das Ganze auch mal anschaut und nicht blind drauf los postet
Gruß FIGUL
Gruß FIGUL
Kommentar
-
Zu Bild-Steuer weiß ich persönlich nichts. Bei Steuerprogrammen werden die Formulare in der Regel nicht direkt befüllt. Ich kann dir nur die Zeile im Formular sagen.
Wir haben hier natürlich auch ein Unterforum für kommerzielle Steuerprogramme.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von kaine Beitrag anzeigenFigul, gehts noch freundlicher du Kasper? Nicht jeder beschäftigt sich Tag ein Tag aus mit der doofen Steuererklärung.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Muss ich das jetzt verstehen ? Charlie hat doch direkt im ersten Antwortpost die Antwort gegeben ...Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar