Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Einkommensersatzleistungen eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Einkommensersatzleistungen eintragen?

    Guten Tag zusammen, ich bin wegen Eintrag Krankengeld etwas verwirrt, trotz ausgiebiger Suche hier. Für die Lohnsteuer 2020 gibt es zwei mögliche Einträge. HV Zeile 42 oder Anlage N Zeile 28. Welche ist nun korrekt? Danke für eure Hilfe. Grüße, Bernd

    #2
    Meinte Zeile 43 im HV

    Kommentar


      #3
      Bei Krankengeld ist die Zeile 43 im Hauptvordruck richtig. ElsterFormular steht für 2020 nicht mehr zur Verfügung.

      Arbeitest du mit der Webanwendung Mein ELSTER ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hi Charlie, danke.

        Hmm, gute Frage. Ich benutze die Bild-Steuer.

        Kommentar


          #5
          Zitat von kaine Beitrag anzeigen
          Hi Charlie, danke.

          Hmm, gute Frage. Ich benutze die Bild-Steuer.
          Hallo,

          und schreibst unter Elsterformular, warum?
          Das versteh ich nicht

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Sorry, dachte das wäre das gleiche Forum. Wie ist es denn unter mein Elster? Wäre nett hier eine Antwort zu bekommen. Hab von der Suche die Schnauze voll.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              klickst du oben links den Punkt - Foren - an, werden dir die einzelnen Foren mit Erläuterungen angezeigt.
              Ohne großes Nachdenken könnte man in deinem Fall unter dem Punkt: Elsterprogramme auf
              ELSTER in kommerzieller Software kommen
              Voraussetzung allerdings ist, dass man sich das Ganze auch mal anschaut und nicht blind drauf los postet

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Zu Bild-Steuer weiß ich persönlich nichts. Bei Steuerprogrammen werden die Formulare in der Regel nicht direkt befüllt. Ich kann dir nur die Zeile im Formular sagen.

                Wir haben hier natürlich auch ein Unterforum für kommerzielle Steuerprogramme.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Figul, gehts noch freundlicher du Kasper? Nicht jeder beschäftigt sich Tag ein Tag aus mit der doofen Steuererklärung.

                  Charlie, dir ein aufrichtiges Danke.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kaine Beitrag anzeigen
                    Figul, gehts noch freundlicher du Kasper? Nicht jeder beschäftigt sich Tag ein Tag aus mit der doofen Steuererklärung.
                    Mag ja sein, aber lesen und das das, was Du siehst abtippen können sollte doch irgendwie gehen, oder ? Es gibt gefühlt Hunderte von Steuerprogrammen und Webanwendungen, was auch Dir nicht entgangen sein dürfte, mit der Folge, dass die Optik und Eintragungsmodalität auch unterschiedlich sein kann. Wenn dann offensichtlich eine unpassende Anwendung behauptet wird noch dazu, wenn es eine "Lohnsteuer 2020" erst recht nicht gibt (es heißt Einkommensteuererklärung) und Du leider Nicht der Einzige bist hier im Forum, der es seinen potentiellen Helfern (bewusst ?) schwer machen möchte, dann platzt einem dann mal der Kragen. Verständlich ?
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      Nöö, nicht verständlich.

                      Kommentar


                        #12
                        Internet ist doch nicht wirklich noch Neuland. In jedem Forum wird erwartet, dass sich auch der Fragesteller ein bisschen Mühe gibt und nicht einfach drauflos postet. Natürlich sucht man sich vorher ein passendes Unterforum aus, bevor man eine Frage einstellt!

                        Kommentar


                          #13
                          Also die Hingabe, mit der ihr mich belehren wollt, ist unglaublich. Aber ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Eine Antwort auf meine Frage habe ich immer noch nicht. Aber egal, Hauptsache ihr könnt den Oberlehrer raushängen lassen. Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum

                          Kommentar


                            #14
                            Auf Nimmer Wiedersehen

                            Kommentar


                              #15
                              Muss ich das jetzt verstehen ? Charlie hat doch direkt im ersten Antwortpost die Antwort gegeben ...
                              Schönen Gruß

                              Picard777

                              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X