Hey Leute, ich habe seit Jahren die Steuererklärung für meine Frau und mich gemacht über meine Zertifikatsdatei und Abrufcode. Jetzt musste ich heute in WISO bei Abgabe unserer Erklärungen (Einzelveranlagung) auch eine Zertifikatsdatei für meine Frau angeben, wenn ich keine Steuerbescheid mehr in Papierform haben möchte. Ok, schnell gemacht mit dem neuen Personalausweis und meiner Frau einen eigenen Zugang für Elster-Online gemacht inkl. Zertifikatsdatei.
Meine Frage, jetzt zum Abrufcode, aktuell habe ich einen, mit dem wir beide Bescheinigung etc. in WISO runterladen können, kann das so bleiben oder muss ich für meine Frau jetzt einen eigenen Abrufcode beantragen, damit wir in Zukunft weiter die Bescheinigungen etc. runterladen können?
Wenn das so sein sollte, muss ich mir dann für mich einen neuen beantragen oder kann ich den alten für mich behalten?
Freue mich auf Eure Hinweise.
Danke.
Christian
Meine Frage, jetzt zum Abrufcode, aktuell habe ich einen, mit dem wir beide Bescheinigung etc. in WISO runterladen können, kann das so bleiben oder muss ich für meine Frau jetzt einen eigenen Abrufcode beantragen, damit wir in Zukunft weiter die Bescheinigungen etc. runterladen können?
Wenn das so sein sollte, muss ich mir dann für mich einen neuen beantragen oder kann ich den alten für mich behalten?
Freue mich auf Eure Hinweise.
Danke.
Christian
Kommentar