Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf Steuerbescheid funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf Steuerbescheid funktioniert nicht

    Hallo,

    nach Erhalt der Email, der Steuerbescheid wäre da, klappt der Abruf nicht.
    Gültiges Zertifikat und wie jedes Jahr alles hinterlegt.
    Jemand eine Idee?

    Unbenannt.JPGhttps://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

    #2
    Um welches Programm geht es denn konkret ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ALDI Steuer CD 2020
      12345.JPGhttps://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

      Kommentar


        #4
        Hallo MCBLAU,
        die Fehlermeldung ist aber anderer Meinung als du.
        Hast du vielleicht zwischen Erklärung Versenden und dem Abholen des Bescheides das Zertifikat geändert ?

        Wenn nicht, wäre das ein Fall für den Support deines verwendeten Programmes.
        Ein Versuch wäre noch das Login in Mein Elster, dort werden eigentlich die Bescheiddaten auch immer zur Verfügung gestellt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Aktuell ist die Version, die ist bei mir zufällig auch noch installiert. Wie ist denn der Datenabruf konfiguriert ?

          Manueller Datenabruf mit ELSTER-Zertifikat oder etwas anderes ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ein Versuch wäre noch das Login in Mein Elster, dort werden eigentlich die Bescheiddaten auch immer zur Verfügung gestellt.
            Die Bescheiddaten wohl nicht, der verbindliche Steuerbescheid schon, vorausgesetzt die elektronische Bekanntgabe des Steuerbescheids wurde beantragt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo MCBLAU,
              die Fehlermeldung ist aber anderer Meinung als du.
              Hast du vielleicht zwischen Erklärung Versenden und dem Abholen des Bescheides das Zertifikat geändert ?

              Wenn nicht, wäre das ein Fall für den Support deines verwendeten Programmes.
              Ein Versuch wäre noch das Login in Mein Elster, dort werden eigentlich die Bescheiddaten auch immer zur Verfügung gestellt.

              Tschüß

              Geändert hatte ich nichts :-/ ich werde mich mal an den Support wenden.
              Über mein Elster hatte ich mich eben eingeloggt, aber dort ist kein Bescheid verfügbar... komisch

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Aktuell ist die Version, die ist bei mir zufällig auch noch installiert. Wie ist denn der Datenabruf konfiguriert ?

                Manueller Datenabruf mit ELSTER-Zertifikat oder etwas anderes ?
                Manueller Datenabruf mit ELSTER-Zertifikat

                Kommentar


                  #9
                  Über mein Elster hatte ich mich eben eingeloggt, aber dort ist kein Bescheid verfügbar... komisch
                  Wenn du bei der Abgabe nur die Bescheiddatenübermittlung beantragt hast, ist das so.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiß nicht, ob das hier zutrifft, aber ich bin in dieser Beziehung schon mal reingefallen, weil ich das Programm nach der Übermittlung gleich beendet habe (also ohne den Steuerfall nach der Übermittlung nochmal zu speichern). Der Trick war dann (bzw. wäre gewesen), den Steuerfall nach der Übermittlung nochmal zu speichern, weil erst bei der Übermittlung irgendein Schlüssel oder so erzeugt wird, den man nachher auch zur Abholung der Bescheiddaten braucht. Wenn man das Programm nach der Übermittlung also einfach ohne Speichern beendet, geht der Schlüssel, mit dem die Abholung entschlüsselt werden könnte, unwiederbringlich verloren.

                    Ist hier vielleicht andere Baustelle, aber ich wollt's mal erwähnt haben...

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn die Meldung heißt: eSigner: Ungültiger PSE-Pfad, würde ich die Pfadangabe zum ELSTER-Zertifikat erneuern, also das Zertifikat erneut auswählen.

                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Wenn die Meldung heißt: eSigner: Ungültiger PSE-Pfad, würde ich die Pfadangabe zum ELSTER-Zertifikat erneuern, also das Zertifikat erneut auswählen.
                        Es gibt nichts, was ich nicht schon probiert habe heute

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X