Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER-Druckvorschau / komprimierte StE wie erstellen bzw. wo finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: ELSTER-Druckvorschau / komprimierte StE wie erstellen bzw. wo finden

    Nein, hier im Forum kannst Du mit Sicherheit keine Druckvorschau abrufen! Ich gehe davon aus dass Du Dich im Unterforum geirrt hast. Hier: https://forum.elster.de/anwenderforum/index.php kannst Du Dir mal die verschiedenen Unterforen angucken und Dich entscheiden, wo Deine Frage hingehört. Denn ohne zu wissen mit welchem Programm Du die Steuererklärung erstellt hast ist eine Auskunft, wie Du eine Druckvorschau erstellst, eigentlich nicht möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ELSTER-Druckvorschau / komprimierte StE wie erstellen bzw. wo finden

    Guten Tag,
    auch auf die Gefahr hin, die Leser zu langweilen ... Wie bzw wo kann ich in ELSTER die Druckvorschau.pdf bzw. komprimierte StE abrufen. Ich habe bereits die StE für 2018 abgeschickt. Das FA wartet vor der Erstellung des St-Bescheid noch auf meine Rückmeldung (mit dem FA abgestimmt). Ich wollte nochmals eine Optimierung meiner StE erreichen bzw. in ein St-Programm (SteuerSparErklärung 2019) die Daten aus der (bereits abgegebenen) StE mittels der "Elster-Druckvorschau" importieren. Ich finde jedoch aktuell keine Möglichkeit diese Druckvorschau zu erstellen. Das PDF, das ELSTER nach dem Abschicken der StE versendet, ist nicht für den Import geeignet. Liegst daran, dass ggf. dieses Druckvorschau-PDF nur vor der Versand der StE erstellt werden kann? Könnte ich ggf. die vorhandene (versandte) StE nochmals überarbeiten und dann vor dem Versand die erforderliche Elster-Druckvorschau erstellen? Kann ich überhaupt eine in ELSTER bereits versandte StE nochmals überarbeiten? Falls ja, wie bitte?
    Viele, viele Fragen .... Man sieht, dass ich einigermaßen "durchgedreht" bin :-D
    Besten Gruß und vielen Dank für eine Rückmeldung
Lädt...
X