Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalerträge im Sinne 43 Abs 1 Satz 1 Nr. 4 EStG - Negative Kapitalerträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn es sich tatsächlich um keine Verlustbescheinigung handelt, wird der Verlust ganz normal bei der Signal intern, vorgetragen. Auf Wunsch kann Du dann bis spätestens 15.12.2024 die Verlustbescheinigung 2024 beantragen, damit Du den Verlust da rausholen kannst.

    Allerdings vermute ich eher, dass Du schon eine Verlustbescheinigung in den Fingern hast, weil ggf. Deine Geschäftsbeziehung mit der Signal durch das Ende der Versicherung endete ???

    Außerdem hast Du keine Verluste aus Aktiengeschäften gemacht, sondern aus einer Versicherung. Das ist ein entscheidender Unterschied !
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #32
      "Allerdings vermute ich eher, dass Du schon eine Verlustbescheinigung in den Fingern hast, weil ggf. Deine Geschäftsbeziehung mit der Signal durch das Ende der Versicherung endete ???"

      Genau ich habe meine Rentenversicherung bei der Signal Iduna gekündigt im Dezember 2023 und würde gerne jetzt natürlich den Verlust entsprechend verrechnen bzw. gerne mitnehmen.

      Kommentar


        #33
        Was steht denn auf der Bescheinigung zum Thema (Überschrift, ausgewiesener Betrag etc.) konkret drauf ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #34
          20240221_075320.jpgHierHier ist der Anhang

          Kommentar


            #35
            Das reicht meines Erachtens, einfach an der Stelle in der Anlage KAP eintragen, die in der Bescheinigung steht.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X