Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Übertrag von EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Übertrag von EÜR

    Leider versuche ich seit Tagen herauszufinden, warum aus Lexware Financial pro meine EÜR nicht an das Finanzamt geht, obwohl alle Daten m.E. korrekt sind.
    Ständige Fehlermeldung: Fehler 610001002 und Subcode 608080. Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht eine Lösung?

    #2
    Das hat eventuell etwas mit Umlaufvermögen zu tun. https://forum.elster.de/anwenderforu...-version-22-05
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Lieber Charlie 24
      da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke für den Tip, dann war mir sofort, klar was ich falsch gemacht habe.
      Problem gelöst
      LG E.Uhlemann

      WAS WAR DENN DER TIPP?

      Kommentar


        #4
        WAS WAR DENN DER TIPP?
        Die Erklärung von Umlaufvermögen kommt bei einer EÜR nur ausnahmsweise vor, der Hinweis hat offenbar ausgereicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe anscheinend einen "Klotz" im Kopf und finde den Fehler nicht....

          Kommentar

          Lädt...
          X