Ich habe ein soziales Projekt seit einigen Monaten übernommen, aktuell ohne Firmierung. Allerdings ist es nun so dass ich schon jetzt etwa 1000 EUR aus eigenmitteln da jetzt als Kosten reingesteckt habe, und es im kommenden Jahr eher 2-3 Tausend werden können, aber vermutlich auch nicht mehr.
Verein will ich nicht, da muss man immer soviele unter einen Hut Bringen. Bleibt nur noch die gUG. Weiss jemand mit welcher Software man einfach hier die Bilanz etc. machen kann und Richtung Finanzamt schicken kann ?
Keinen Lohn, keine Angestellten, letztendlich nur Spenden (von mir und dann auch einigen Bekannten) und dann Kosten für Broschürendruck und Veranstaltungen.
Also Bilanz ist Konto und EK, Einnahmen Ausgaben ist Spenden - Ausgaben für Material (Recherche, Druckkosten, ggfs. ein paar Fahrt oder Verpflegungskosten anderer (nicht meine, sondern sowas wie ein Seniorentreff gesponserter Kuchen oder so)).
Das war es. Irgendeinen Tip ?
Verein will ich nicht, da muss man immer soviele unter einen Hut Bringen. Bleibt nur noch die gUG. Weiss jemand mit welcher Software man einfach hier die Bilanz etc. machen kann und Richtung Finanzamt schicken kann ?
Keinen Lohn, keine Angestellten, letztendlich nur Spenden (von mir und dann auch einigen Bekannten) und dann Kosten für Broschürendruck und Veranstaltungen.
Also Bilanz ist Konto und EK, Einnahmen Ausgaben ist Spenden - Ausgaben für Material (Recherche, Druckkosten, ggfs. ein paar Fahrt oder Verpflegungskosten anderer (nicht meine, sondern sowas wie ein Seniorentreff gesponserter Kuchen oder so)).
Das war es. Irgendeinen Tip ?
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