Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 25.05

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der E-Bilanz 2024.
    Beim Versuch, die Bilanz zu übermitteln, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

„[80,95] Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS ' liegen keine werthaltigen Angaben vor.“
    Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 25.05“

Ich habe bereits mehrere Empfehlungen in verschiedenen Foren (Elster, Lex) geprüft und umgesetzt, leider ohne Erfolg.

Meine Fragen:
    • Was habe ich falsch gemacht?
    • Könnte an ein Zuordnung von Summenpositionen zu Unterpositionen liegen: wenn, Ich bin mir unsicher, wie ich sicherstelle, dass alle Summenpositionen korrekt zu Unterpositionen zugewiesen werden.

Da ich unter großem Zeitdruck stehe, wäre ich für eine schnelle und konkrete Hilfestellung sehr dankbar.
    Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Donna

Hallo Donna!

Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS ' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
    keine Ahnung was der Berichtsteil 'genInfo.report ist - aber irgendwo haben Sie wohl ein Häkchen zuviel gesetzt - oder eben einen notwendigen Berichtsteil noch nicht bearbeitet!

Übrigens: Grundsätzlich bekommen Sie hier gute antworten:

grafik.png

Kommentar

keine Ahnung was der Berichtsteil 'genInfo.report ist
      Dann würde ich halt nicht antworten !

mhanft weiß das auswendig, ich müsste das erst wieder recherchieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Donna Beitrag anzeigen
        Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS ' liegen keine werthaltigen Angaben vor.
        Ich hab die Nummer jetzt nicht nachgeschaut, aber die Fehlermeldung sagt aus, dass Kontensalden ("KS") angekündigt, aber nicht übermittelt werden.

Also wenn in den Bilanz-Aktiva z.B. steht "Guthaben bei Kreditinstituten 1.800 €", dann kann man das (noch, siehe unten) "einfach so" übermitteln - ohne Kontensalden. Dann darf man sie aber auch nicht ankündigen (ankreuzen?).

Mit Kontensalden wird dann zusätzlich zu dieser Bilanzzeile noch z.B. übermittelt
        1100 - Postbank 1.000 €
        1200 - Sparkasse 500 €
        1210 - Commerzbank 300 €

Ab dem Wirtschaftsjahr 2025 ist die Übermittlung der Kontensalden übrigens gesetzlich vorgeschrieben - auch wenn es technisch noch "ohne" geht. Ab 2026 muss man dann die Taxonomie 6.9 verwenden; und wenn man damit keine Kontensalden übermittelt, muss man ein Feld ausfüllen, in dem man begründet, warum man keine Kontensalden übermittelt.

Also sollte man sich seelisch schon mal auf die Kontensaldenübermittlung vorbereiten...

Kommentar

Lädt...
        X