Ich habe von meinem Arbeitgeber für Unterricht ein Honorar von 560 Euro erhalten, dies hat er aber mit meinem normalen Gehalt vesteuert. Wo kann ich dies in meiner Steuererklärung eintragen um von der Steuerfreiheit dieses Betrages zu profitieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Übungsleiterpauschale
Einklappen
X
-
Gast
AW: Übungsleiterpauschale
Dieser Fall ist so wohl nicht vorgesehen. Ich würde auf der Anlage N in Zeile 48 sinngemäss folgendes eintragen: Übungsleiterfreibetrag, da vom Arbeitgeber im Brutto zu Unrecht versteuert.
-
AW: Übungsleiterpauschale
Ich unterstelle jetzt einmal, dass der Arbeitgeber oder Auftraggeber eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder eine steuerbegünstigte Körperschaft (= z.B. gemeinnütziger Verein) ist. Denn NUR DANN können Sie diese Pauschale erhalten. Wenn NICHT, dann haben Sie letztlich gar kein Eintragungsproblem.
Die frage nicht falsch verstehen, aber mich irritiert doch sehr, dass der Arbeitgeber den Betrag voll versteuert hat, denn zumindest meistens wissen diese in diesem Bereich, was sie tun.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
Kommentar