Guten Tag.
bin neu hier...
ich hab ne allgemeine Frage und mich hierzu auch schon durch das Forum gelesen. Obwohl mir die Antwort tendenziell wohl klar ist möcht ich zur absoluten Sicherheit noch mal fragen:
ich habe zur Zeit keinen Drucker und möchte nach der Datenübermittlung ans Finanzamt die generierte Ausdrucksdatei nicht drucken, sondern speichern - als pdf (und dann später woanders ausdrucken).
1. geht das?
2. wie mach ich das am besten? muss ich irgendein Program dazu installieren?
ich hab den aktuellen Acrobat Reader 9.3 und Win XP hier laufen, ausserdem die aktuellste Elsterversion 11.1.2
ich hab was gelesen von einem Program "PDF-Creator". Brauch ich das zwingend dafür, oder reichen die Elster Dialoge zum speichern?
Bei den ganzen previews (Steuerberechnung, Druckvorschau) wird bei mir ne pdf generiert und automatisch mit Acrobat Reader geöffnet. Dort kann ich dann sogar "speichern" auswählen.
Ist das bei der Datenübermittlung genau so?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
bin neu hier...
ich hab ne allgemeine Frage und mich hierzu auch schon durch das Forum gelesen. Obwohl mir die Antwort tendenziell wohl klar ist möcht ich zur absoluten Sicherheit noch mal fragen:
ich habe zur Zeit keinen Drucker und möchte nach der Datenübermittlung ans Finanzamt die generierte Ausdrucksdatei nicht drucken, sondern speichern - als pdf (und dann später woanders ausdrucken).
1. geht das?
2. wie mach ich das am besten? muss ich irgendein Program dazu installieren?
ich hab den aktuellen Acrobat Reader 9.3 und Win XP hier laufen, ausserdem die aktuellste Elsterversion 11.1.2
ich hab was gelesen von einem Program "PDF-Creator". Brauch ich das zwingend dafür, oder reichen die Elster Dialoge zum speichern?
Bei den ganzen previews (Steuerberechnung, Druckvorschau) wird bei mir ne pdf generiert und automatisch mit Acrobat Reader geöffnet. Dort kann ich dann sogar "speichern" auswählen.
Ist das bei der Datenübermittlung genau so?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Kommentar