Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fahrtkosten

    Das hat nix mit HAUFE zu tun, sondern mit bloßem Unwissen deiner Sachbearbeiterin.

    Wenn ich in HAUFE nach "Entfernungspauschale + Behinderte" suche, so bekomme ich auch die richtigen Treffer. Voraussetzung ist natürlich, dass ich mir die Zeit nehme um nachzusehen.
    Eine Ablehnung mit einem Verweis auf HAUFE oder einer anderen Datenbank zu begründen ist aber definitiv schlechter Stil. Die Gesetzesgrundlage, BMF Schreiben oder ein amtlich anzuwendendes BFH Urteil sollte schon als Begründung dabeistehen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      AW: Fahrtkosten

      Ja, das hatte ich eigentlich auch erwartet, nachdem sie in unserem Telefonat eine ausführliche Begründung ankündigte.

      Nächste Woche habe ich einen Termin beim Steuerberater und hoffe, dass sich bei einem Einspruch ein anderer Sachbearbeiter mit der Sache befasst.

      Vielen Dank noch einmal für die wertvollen Hinweise.

      Kommentar

      Lädt...
      X