Hallo Zusammen,
fülle gerade die Steuererklärung 2011 für meinen Vater aus.
Bei Anlage Kind habe ich meine Daten und desweiteren wie Schule/Einkünfte und alles was zutrifft eingetragen.
Nach der Prüfung auf Plausibilität erscheint keine Fehlermeldung.
Wenn man jedoch die Steuerberechnung macht kommt folgender Hinweis:
...Überprüfen Sie bitte die Angaben auf der/den Anlage(n) Kind. Der Freibetrag zur Abgeltung des
Sonderbedarfs für Berufsausbildung übersteigt den Maximalwert oder das Kind ist noch nicht 18 Jahre alt.
Über 18 bin ich, bei Zeile 48 wo es um das Thema Freibetrag geht habe ich meine Unterkunft und Zeitraum eingetragen (Ausbildungswohnort).
Sonst kann ich darunter nichts eintragen ab Zeile 50 geht es um Schulgeld, das trifft nicht auf mich zu.
Was ist nun der Fehler dabei.
und warum kann die Berechnung nicht erfolgen???
fülle gerade die Steuererklärung 2011 für meinen Vater aus.
Bei Anlage Kind habe ich meine Daten und desweiteren wie Schule/Einkünfte und alles was zutrifft eingetragen.
Nach der Prüfung auf Plausibilität erscheint keine Fehlermeldung.
Wenn man jedoch die Steuerberechnung macht kommt folgender Hinweis:
...Überprüfen Sie bitte die Angaben auf der/den Anlage(n) Kind. Der Freibetrag zur Abgeltung des
Sonderbedarfs für Berufsausbildung übersteigt den Maximalwert oder das Kind ist noch nicht 18 Jahre alt.
Über 18 bin ich, bei Zeile 48 wo es um das Thema Freibetrag geht habe ich meine Unterkunft und Zeitraum eingetragen (Ausbildungswohnort).
Sonst kann ich darunter nichts eintragen ab Zeile 50 geht es um Schulgeld, das trifft nicht auf mich zu.
Was ist nun der Fehler dabei.
und warum kann die Berechnung nicht erfolgen???
Kommentar