Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo Zusammen,

    fülle gerade die Steuererklärung 2011 für meinen Vater aus.
    Bei Anlage Kind habe ich meine Daten und desweiteren wie Schule/Einkünfte und alles was zutrifft eingetragen.
    Nach der Prüfung auf Plausibilität erscheint keine Fehlermeldung.
    Wenn man jedoch die Steuerberechnung macht kommt folgender Hinweis:
    ...Überprüfen Sie bitte die Angaben auf der/den Anlage(n) Kind. Der Freibetrag zur Abgeltung des
    Sonderbedarfs für Berufsausbildung übersteigt den Maximalwert oder das Kind ist noch nicht 18 Jahre alt.
    Über 18 bin ich, bei Zeile 48 wo es um das Thema Freibetrag geht habe ich meine Unterkunft und Zeitraum eingetragen (Ausbildungswohnort).
    Sonst kann ich darunter nichts eintragen ab Zeile 50 geht es um Schulgeld, das trifft nicht auf mich zu.

    Was ist nun der Fehler dabei.
    und warum kann die Berechnung nicht erfolgen???

    #2
    AW: Anlage Kind

    Haben Sie die aktuellste Version von Elsterformular 13.2.0? Wenn nicht, laden Sie diese bitte über folgenden Link herunter:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Für die Einkommensteuererklärung benötigen Sie die Version für Privatanwender. Ihre Daten gehen bei der Neuinstallation nicht verloren.

    Ihre Version finden Sie, wenn Sie im Auswahlmenü auf Hilfe und danach auf über Elsterformular klicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Danke für die schnelle Antwort,
      aber mein Vater hat das elsterformular erst vor kurzem geladen bzw sich angemeldet also ist eine aktuelle version verfügbar.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Zitat von -tina- Beitrag anzeigen
        also ist eine aktuelle version verfügbar.
        Welche denn?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          habe noch mal nachgeschaut es ist die Version 13.2.0

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Welche Zeilen auf der Anlage Kind wurden von Ihnen genau ausgefüllt? Wielautet das Geburtsdatum? Nur mit diesen Angaben kann Ihr Problem vielleicht gelöst werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              Ausgefüllt habe ich folgende Zeilen

              Zeile 4-9,Geburtsdatum steht wie folgt eingetragen 03 06 1988
              Zeile 14 Schulausbildung
              Zeile 21 Bruttogehalt

              Seite 2
              Zeile 49
              Wohnort während der Ausbildung

              Mehr Angaben kann ich nicht machen, da alles andere nicht auf mich zutrifft.
              Ich vermute das irgedwo ein Häkchen fehlt?

              Danke im Vorraus für die Hilfe.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind

                Ich habe mit Ihren Daten den Fall rechnen lassen. Es kam kein Hinweis und die Ausbildungskosten wurden berücksichtigt. Bei den geforderten Zeitraumangaben habe ich immer den Zeitraum 01012011 - 31122011 eingetragen.

                Prüfen Sie bitte nochmals ob Sie die Version 13.2.0 haben. Auch wenn diese Version auf Ihrem PC ist würde ich diese nochmals neu aus dem Internet herunterladen und installieren. Vielleicht ist bei der Installation ein Fehler aufgetreten. Ihre persönlichen Daten gehen nicht verloren, sie sind auch nach der Installation noch vorhanden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  Ja ich werde die Version noch mal herunter laden vll liegt ja hier der Fehler.
                  Wie gesagt wenn man die unterlagen prüfen lässt kommt kein Hinweis.

                  Erst wenn man den Betrag errechnen will was man bekommt, kommt der Hinweis.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind

                    Habe noch mal alles durch gelesen und habe den Zeitraum von meinen Wohnort geändert.
                    Jetzt wird kein Fehler mehr angezeigt und die Berechung konnte erfolgen.

                    Verstehe nur nicht warum das der Fehler war, obwohl ich erst seit mitte des Jahres 2011 dort gemeldet war, habe ich dass auch eigentragen.

                    Wenn ich aber den Zeitraum 01012011 eintrage, kommt kein Hinweis mehr.

                    Naja trotzdem vielen Dank für die Antworten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X