Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation klappt nicht

    Hallo!

    Die Installation wird regelmäßig mit dem Hinweis auf einen unbekannten Fehler bei uninstall.exe abgebrochen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Tschüß, Afrasi

    #2
    AW: Installation klappt nicht

    Hallo !

    Wir benötigen bitte noch einige Informationen:

    Welches Betriebssystem wird genutzt ?

    Hast Du ElsterFormular in der Version 13.2.0 neu heruntergeladen und versuchst damit eine Installation auf Deinem PC ?

    Download: https://www.elster.de/elfo_down.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Installation klappt nicht

      Hallo!

      Ich arbeite mit OpenOffice. Ist das ein Betriebssystem?

      Ich versuche Elster von der CD vom Januar 2012 herunterzuladen.

      Früher hat das immer geklappt und beim Computer meiner Frau hat es inzwischen ebenfalls problemlos geklappt, dort kann ich aber keine früheren Daten übernehemen. Grummel!

      Tschüß, Afrasi

      Kommentar


        #4
        AW: Installation klappt nicht

        Hallo Afrasi,

        >>>Ich arbeite mit OpenOffice. Ist das ein Betriebssystem?

        Nein, das ist eine Anwendungssoftware. Betriebssysteme sind beispielsweise Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Linux (letzteres wird nicht unterstützt).


        >>>dort kann ich aber keine früheren Daten übernehemen.

        Ich würde jetzt sagen, dass da indirekt die beste Lösung für dich drin steckt (tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, dass du nicht so der Computer-Fachmann bist - siehe auch meine erste Antwort -, und dein Problem dürfte etwas tiefgründiger sein).

        Also: Du kannst auf jedem Rechner alte Erklärungen öffnen und frühere Daten übernehmen. Dazu brauchst du nur die entsprechende *.elfo-Datei auf den anderen Rechner zu kopieren.
        Weist du, wie das geht?
        Und würde dir das als Notlösung reichen?

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Installation klappt nicht

          "Ich arbeite mit OpenOffice. Ist das ein Betriebssystem?"

          Nein, das ist eine Bürosoftware. Mac, Linux oder Window sind BS!

          "Früher hat das immer geklappt und beim Computer meiner Frau hat es inzwischen ebenfalls problemlos geklappt, dort kann ich aber keine früheren Daten übernehemen. Grummel!"

          Dann kopiere die Steuerdaten von Deinem PC auf die Deiner Frau. Dann wirst Du sie wahrscheinlich auch öffnen können.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Installation klappt nicht

            Vielen herzlichen Dank an beide!

            Ja, Computer-Fachmann bin ich nicht gerade. Sonst bräuchte ich ja auch keine Hilfe hier ... ;-)

            Ich habe Windows auf dem Rechner.

            Das mit der zu kopierenden elfo-Datei hilft weiter. Da sind also die von Stiller erwähnten Steuerdaten drauf.
            Praktisch arbeiten kann ich mit dem Computer, aber nur so lange er nicht muckt. Seufz!

            Tschüß, Afrasi

            Kommentar

            Lädt...
            X