Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

    Zitat von Adi123 Beitrag anzeigen
    IIch bekomme immer die Meldung dass er dis Datei nicht ablegen kann.
    Warum weiß ich nicht, ich kann aber auch keine Druckvorschau anzeigen oder die Berechnung geht auch nicht zu machen.
    Es lebe der VORTSCHRITT!

    das deutet trotzallem darauf hin das kein pdf erzeugt werden kann.

    wie bereits vorgeschlagen wurde nochmals neuinstallieren, die installation unter adminrechten (rechtsklick', ausführen als') und auch darauf achten das keine 'sonderzeichen' wie zb ' oder & im ordner-/benutzernamen vorhanden sind.

    Kommentar


      #17
      AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

      Ich habe ein ähnliches Problem unter Linux/Wine. Ich kann die komprimierte Steuererklärung nicht drucken. Das Programm hängt sich auf!

      Zum Thema Adobe Reader habe ich festgestellt, dass ElsterFormular offensichtlich Probleme mit Adober Reader X hat. Damit lässt sich keine Vorschau erstellen.
      Mit der alten Version 9.3 klappt es, abgesehen davon, dass die Druckfunktion von Adobe Reader unter Wine streikt! Ich behelfe mir mit dem Speichern einer Kopie der angezeigten Daten und drucke dann mit dem PDF-Viewer meiner Linux-Distro.

      Leider kann die komprimierte Steuererklärung nicht auf dem gleichen Wege erzeugt werden.

      Kommentar


        #18
        AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

        @bmke2012

        Hallo !

        Da ich zu Linux/wine auch nicht viel Hilfe beitragen kann, habe ich trotzdem noch mal in meiner Link-Kiste geschaut und das hier gefunden:

        http://wiki.ubuntuusers.de/Elsterformular

        In der Mitte steht dann was von Anzeigen von PDF.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

          Danke!
          Ist zwar mal wieder nur für Ubuntu, aber als Debianer kann man damit schon was anfangen, zumal auch der Übertragungsfehler den ich hatte beschrieben wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X