Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bekomme beim downloaden aus Elsterformular bei der Neuinstallation von Einkommensteuer 2011 folgenden Fehler: 'CreateFileMapping error'
Wer kann mir da weiterhelfen?
Der Fehler könnte mit Adobe Reader zusammenhängen. Entweder Sie haben ihn nicht installiert oder Sie haben eine zu alte Version. Ich bin mir jedoch nicht sicher.
In den Versionen Elsterformular für Privatanwender und der Version im Gesamtumfang ist jeweils die Einkommensteuererklärung integriert. Welche Version haben Sie? Gehen Sie im geöffneten Programm Elsterformular auf Hilfe und danach im Untermenü auf über Elsterformular und Sie bekommen Ihre Version angezeigt.
Ich hatte jahrelang meine Umsatzsteuermeldung über Elsterformulare gemacht. Nun wollte ich zusätzlich Die ESt Erklärung 2011 installieren. Hat er auch anstandlos gemacht. Nachgefragt ob ich meine Daten behalten möchte. Mit ja geantwortet. Dann wurde installiert. Fertigmeldung. Beim starten erschien dann die Fehlermeldung. ---- Habe aber in der Zwischenzeit die Einkommensteuer 2011 für Privatanwender noch einmal geladen und installiert. Nun funktioniert es. Und meine Umsatzsteuervoranmeldungen sind auch noch vorhanden. ----
Also Fehler behoben. Aber der Fehler ist trotzdem aufgetreten (ohne nähere Hinweise was zu tun ist!)
Kommentar