1. Hauptvordruck ausgefüllt
2. die Angaben der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in die Anlage N übertragen:
Wert Zeile 3 = Wert Zeile 8, Zeile 29 ca. 1.200,00 niedriger als Zeile 3, ansonsten Werte für 4, 5 und 6, bei 17 und 18 0,00, in 30 = 2005.
(Es handelt sich um das Witwengeld einer Lehrerpension.
Die Steuererklärung für 2010 muss nachgeholt werden.)
3. Anlage Vorsorgeaufwand: keine Angaben
Die Elsterangaben bis hierhin hinreichend einfach.
Aber: die Steuerberechnung Elster zeigt eine Nachzahlung von ca. 520,00.
Ich habe eine Übereinstimmung der Steuerbeträge erwartet, da die Bezügestelle richtig gearbeitet haben wird, gehe ich von einem Fehler bei mir aus.
Wer kann mir weiterhelfen? Bevor ich weitermache (weitere Rente DRV-Bund, Krankenversicherung...) möchte ich zumindest diese einfache Sache richtig haben.
2. die Angaben der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in die Anlage N übertragen:
Wert Zeile 3 = Wert Zeile 8, Zeile 29 ca. 1.200,00 niedriger als Zeile 3, ansonsten Werte für 4, 5 und 6, bei 17 und 18 0,00, in 30 = 2005.
(Es handelt sich um das Witwengeld einer Lehrerpension.
Die Steuererklärung für 2010 muss nachgeholt werden.)
3. Anlage Vorsorgeaufwand: keine Angaben
Die Elsterangaben bis hierhin hinreichend einfach.
Aber: die Steuerberechnung Elster zeigt eine Nachzahlung von ca. 520,00.
Ich habe eine Übereinstimmung der Steuerbeträge erwartet, da die Bezügestelle richtig gearbeitet haben wird, gehe ich von einem Fehler bei mir aus.
Wer kann mir weiterhelfen? Bevor ich weitermache (weitere Rente DRV-Bund, Krankenversicherung...) möchte ich zumindest diese einfache Sache richtig haben.
Kommentar