Hallo,
als Selbstständiger wurde ich in dem letzten Bescheid darauf hingewiesen, dass ich zukünftig nur elektronisch über diese Seite hier, meine Steuererklärung machen muss. Dazu möchte ich gerne wissen, was ich dafür benötige und machen muss.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Betriebskostenaufzählung, welche immer auf einer separaten Tabelle von mir an das FA geschickt wurde in irgendeinem Bogen passen wird, es sei denn, dass die Bögen aus einer Blankotabelle bestehen.
Persönlich empfinde ich diesen rigorosen Beschluss als keine Erleichterung für mich. Durchaus eine Erleichterung für die Mitarbeiter der Finanzämter. Ich finde es als unsicher, diese Daten online übermitteln zu müssen. Trotz hohem Schutz, ist unbestritten ein Risiko vorhanden.
Gruß
als Selbstständiger wurde ich in dem letzten Bescheid darauf hingewiesen, dass ich zukünftig nur elektronisch über diese Seite hier, meine Steuererklärung machen muss. Dazu möchte ich gerne wissen, was ich dafür benötige und machen muss.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Betriebskostenaufzählung, welche immer auf einer separaten Tabelle von mir an das FA geschickt wurde in irgendeinem Bogen passen wird, es sei denn, dass die Bögen aus einer Blankotabelle bestehen.
Persönlich empfinde ich diesen rigorosen Beschluss als keine Erleichterung für mich. Durchaus eine Erleichterung für die Mitarbeiter der Finanzämter. Ich finde es als unsicher, diese Daten online übermitteln zu müssen. Trotz hohem Schutz, ist unbestritten ein Risiko vorhanden.
Gruß
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