Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme, Steuererklärungen mit einer gültigen Authentifizierung zu versenden. Vor dem Update funktionierte das noch ganz normal. Die Fehlermeldung lautet:
Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück
gegeben.
EricHoleFehlerText:
eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts.
Rückgabewert: 610201112
Das Zertifikat ist aber noch gültig u. es funktioniert auch, wenn man den Vorgang über Elsteronline durchführt, dann klappt auch die Authentifizierung. Das Elster Formular ist auf dem neusten Stand. Es läuft keine Firewall, die etwas blocken könnte, auch sonst wurde auf dem PC nichts geändert, dass Problem tritt auch von anderen PCs auf, ist also nicht PC abhängig.
Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß
TiTux
seit dem letzten Update habe ich Probleme, Steuererklärungen mit einer gültigen Authentifizierung zu versenden. Vor dem Update funktionierte das noch ganz normal. Die Fehlermeldung lautet:
Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück
gegeben.
EricHoleFehlerText:
eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts.
Rückgabewert: 610201112
Das Zertifikat ist aber noch gültig u. es funktioniert auch, wenn man den Vorgang über Elsteronline durchführt, dann klappt auch die Authentifizierung. Das Elster Formular ist auf dem neusten Stand. Es läuft keine Firewall, die etwas blocken könnte, auch sonst wurde auf dem PC nichts geändert, dass Problem tritt auch von anderen PCs auf, ist also nicht PC abhängig.
Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß
TiTux
Kommentar