Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf kann nicht erstellt bzw gedruckt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: pdf kann nicht erstellt bzw gedruckt werden

    Hallo bobobaer,

    genau das ist ja das Problem, dass die komprimierte Erklärung eben nicht erzeugt wird!

    Das was AG1971 geschrieben hat habe ich getan, aber der Pfad wurde nicht gefunden.
    Manuell fand ich dann lediglich die ericprint Datei mit dem Entwurf, sonst keine pdf.

    Versteckte Dateien und Ordner habe ich aktiviert.

    Ich habe es gerade noch einmal versucht, es kam diesselbe Fehlermeldung, die sich nun allerdings zur Seite schieben lies und darunter ein neues Fenster mit
    "Druckvorschau
    Die PDF Datei wurde erzeugt."

    Dennoch kann ich nichts weiter tun...
    Das Druckersymbol lässt sich nicht anklicken und Strg P funktioniert ebenfalls nicht...

    Kommentar


      #17
      AW: pdf kann nicht erstellt bzw gedruckt werden

      Zitat von LameImmortelle Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,

      ich kann die pdf Datei nicht erstellen.
      Andere pdfs kann ich ohne Probleme öffnen.
      Nein, ich nutze den Firefox.
      Aber was haben Interneteinstellungen damit zu tun?

      VG
      Tina
      Hallo,

      ich habe doch geschrieben "wenn das der Fall ist", aber es ist ja nicht der Fall, also gibts auch nichts an den Internetoptionen zu kontrollieren.

      Ciao
      forum

      Kommentar


        #18
        AW: pdf kann nicht erstellt bzw gedruckt werden

        Hallo,

        hatte mich halt gewundert wo der Zusammenhang zwischen Elster, pdf und Interneteinstellungen ist ;-)

        Guten Rutsch!

        Kommentar


          #19
          AW: pdf kann nicht erstellt bzw gedruckt werden

          >> Das was AG1971 geschrieben hat habe ich getan, aber der Pfad wurde nicht gefunden.

          Nun muss das Verzeichnis aber da sein, deswegen ja der Rat, sich Verzeichnis für Verzeichnis dahin durchzuklicken. Insbesondere, da nämlich . . .

          >> Manuell fand ich dann lediglich die ericprint Datei mit dem Entwurf, sonst keine pdf.

          . . . die Datei jjmmddhhmmss_ericprint.pdf in genau demselben Verzeichnis abgelegt wird.

          >> Das Druckersymbol lässt sich nicht anklicken und Strg P funktioniert ebenfalls nicht...

          Also, nur damit wir uns einig sind:
          Die Steuererklärung wurde übermittelt, und zwar ohne Verwendung einer Authentifizierungsmethode in Form einer pfx-Datei, Sicherheitsstick o.ä.
          Die Datei übermittelte Erklärung ist in ElsterFormular, was durch die Meldung, dass die Datei nicht editierbar ist und den farbigen Balken über der Formularansicht, mit der Angabe, wann die Übermittlung war, bestätigt wird.
          Nun sagst du, Druckersymbol und Strg-P sind inaktiv. Wie hast du die Fehlermeldung denn nun überhaupt ausgelöst? Über den Menüpunkt Drucken der komprimierten Erklärung? Das wäre dubios, denn Menüpunkt, Icon und Tastenkombination machen ein und dasselbe.

          Kommentar


            #20
            AW: pdf kann nicht erstellt bzw gedruckt werden

            Hi,

            ich habe mich Verzeichnis für Verzeichsnis durchgeklickt, habe die Suchfunktion von Windows benutzt und alles was nur annähernd damit zu tun haben könnte angeschaut und geöffnet. Nix.

            Ja, die Steuererklärung wurd ohne alles einfach so, aber erfolgreich, übermittelt, es steht nach dem Öffnen "nicht mehr editierbar" da.
            Ich kann weder das Druckersymbol anklicken, noch "Drucken der komprimierten Steuererklärung" und Strg P reagiert nicht.
            Die Fehlermeldung kommt wenn ich "Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung" anklicke.
            In der Datei, in der "ericprint" abgelegt ist, ist keine einzige andere Datei. Die heißt aber in der Tat nur ericprint und nicht anders, also kein xadfklj_ davor.

            Viele Grüße
            Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X