Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Update

    Hallo Forum Freunde,

    auf meinem Rechner mit Betriebssystem WIN XP Prof. SP2, 32 bit, ist Elster Formular 2009/ 2010 Version 11.1.2. Rev, 3819 installiert.

    Bei Überprüfung auf ein Update kam nach dem Hinweis, dass eines vorhanden ist und wie es ablaufen wird, nach OK die Meldung über fehlende Zugriffsrechte wie folgt:
    Das Update kann nicht durchgeführt werden, Grund: Sie sind nicht Mitglied in der Gruppe "Administratoren".

    Starten Sie bitte das Update aus dem Startmenü heraus.

    Allerdings gibt es in Start > Programme > ElsterFormular nur die Optionen:

    - ElsterFormular Hilfe
    - ElsterFormular
    - Integritaetsprüfer
    - Uninstall ElsterFormular

    jedoch keine Option Update. Habe diesbezüglich am 29.01.2010 die Hotline@elster.de angemailt, doch, außer einer automatischen eMail Eingangsbestätigung
    war noch keine Zeit für eine Antwort.

    Das Problem ist, dass beim Senden der Einkommensteuererklärung automatisch auf ein Update überprüft wird. Kann das Update aus technischen oder sonstigen
    Gründen nicht durchgeführt werden, bricht die Übertragung an den Finanzamt Server ab. Das bedeutet im Klartext, man kann die Steuererklärung nicht übermitteln.

    Wer hatte bei Elster Formular 2009, Version 11.1.2. Revision 3819, das gleiche Problem und wie war die weitere Vorgehensweise z.B. um das Update
    aus dem Startmenü heraus zu starten?

    MfG
    W800
    Zuletzt geändert von W800; 05.02.2010, 10:06.

    #2
    AW: ElsterFormular Update

    Elster 11.1.2, Revision "unbekannt" findet sich selbst up to date (Stand eben jetzt).
    ghb

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Update

      Elster 11.1.2, Revision "unbekannt" findet sich selbst up to date (Stand eben jetzt).
      ghb

      Hallo ghb,

      was heißt, findet sich selbst up to date? Bitte um genauere Beschreibung.

      Revision ist nur in ElFo Hilfe "Über ElsterFormular" unbekannt. Die Revisionsnummer ist
      3848.

      Zu finden in WIN XP unter Systemsteuerung > Software > ElsterFormular > markieren, dann auf:

      Klicken Sie hier um Supportinformationen zu erhalten. Dort findet man die Revisionsnummer
      3848 unter Herausgeber: Landesfianzdirektion Thüringen.

      Mfg
      W800

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Update

        Hallo W800,

        habe genau das gleiche Problem. Mail an die Hotline blieb auch bei mir erfolglos....

        Update aus dem Startmenü? Auch bei mir Fehlanzeige!

        Was will man da machen?

        Gruß
        mb66

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Update

          Zitat von mb66
          Hallo W800,

          habe genau das gleiche Problem. Mail an die Hotline blieb auch bei mir erfolglos....

          Update aus dem Startmenü? Auch bei mir Fehlanzeige!

          Was will man da machen?

          Gruß
          mb66

          Mit welchem Betriebssystem betreibst Du ElsterFormular 11.1.2 ?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Update

            Hallo 1971,

            Betriebssystem steht in der Primäranfrage.

            Win XP Prof. SP3, 32 bit (bislang SP2).

            mit SP3 bzw. ElFo 11.1.2. Rev. 3848 (= unbekannt) gab es noch kein Update.
            Vielleicht ist der Fehler auch schon behoben? Man wird sehen!!

            Mfg
            W800

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular Update

              Hallo W800,

              alles klar... wollte auch versuchen mb66 hier noch zu helfen ;-)
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular Update

                Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                Mit welchem Betriebssystem betreibst Du ElsterFormular 11.1.2 ?
                Mein Betriebssystem ist Windows XP HomeEdition Version 5.1 SP3.

                Elster Version: 11.1.2, Revision: 3819

                Gruß
                mb66

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular Update

                  Nebenbei:

                  das neue Update 11.1.3 konnte ich im Moment installieren:

                  "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 11.1.3."

                  Früher als erwartet.
                  MfG
                  EJB

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular Update

                    @mb66

                    Ich nutze jetzt -in diesem Augenblick- dienstlich einen Win XP Pro SP3 System und konnte dort eben per Updatefunktion aus dem gestarteten Programm ElFo heraus auf die Version 11.1.3.3887 updaten. Ohne weitere Probleme und Einschränkungen.

                    Auf meinem System bin ich mit Administratorenrechten ausgestattet.

                    Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten werde ich mit meinem Benutzernamen als Computeradministrator bezeichnet.

                    Unter VISTA und WIN7 gelingt mir ein Update trotz Administratorenrechten nur dann aus dem Programm ElFo heraus, wenn ich ElFo starte mit der rechten Maustaste auf das Elstersymbol [vom Desktop] und im Menü | als Administrator ausführen | auswähle.

                    Dann gelingt auch hier ein internes Update auf 11.1.3.3887.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular Update

                      Hotline anmailen kann man sich sparen.
                      Ich arbeite i. d. R. als eingeschränkter (nicht: beschränkter!) User. Kommt beim Programmstart der Hinweis auf ein Update, breche ich ab, wechsele zum Admin-User, starte das Programm, installiere das Update und melde mich wieder als eingeschränkter User an.
                      Keine Probleme.

                      Updaten als eingeschränkter User ging nur noch bis zur Version 10.

                      Ach ja: OS WinXP Pro 32bit, SP2, aktueller Stand

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular Update

                        @Zuviel-Steuerzahler

                        Wenn Du als eingeschränkter User angemeldet bist und das nächste mal ein Update von ElsterFormular zur Verfügung steht, probiere bitte mal folgenden Weg:

                        Ausgangspunkt:

                        *Win XP
                        **ElsterFormular ist in den vom Programm vorgegebenen Pfad installiert worden C:\Pogramme\Elsterformular

                        Erstelle bitte auf dem Desktop über | rechte Maustaste | Neu | Verknüpfung eine solche.

                        Dort bitte eintragen C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

                        Dann bitte mit weiter und fertig bestätigen.

                        Jetzt müsstest Du auf dem Desktop ein weiteres Elstersymbol haben mit der Bezeichnung update.

                        Ich würde Dich bitte, dass nächste Update mal als eingeschränkter User über dieses Symbol auszuführen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular Update

                          Perfekt, mit dem Vorgehen klappt es auch endlich bei mir, obwohl ich seit Jahr und Tag schon Admin auf meinem PC bin!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular Update

                            Super AG 1971, Sie sind ein Held! Endlich funktioniert das Update!

                            Vielen Dank für Ihre ausführliche und klare Antwort!!

                            Beste Grüße
                            mb66

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular Update

                              Habe auch mit dem update zu kämpfen...

                              wenn ich die Verknüpfung update auf dem desktop anlege, kann ich sie auch ausführen, es wird erkannt dass eine neue Version verfügbar ist, es wird eine delta heruntergeladen...und dann kommt Fehlermeldung 34 es wurden keine Änderungen vorgenommen...jemand eine Idee ?

                              mfg
                              Jarvis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X