Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

    Nein, nein, da will ich mal nicht so gierig sein. Ich verzichte :-D

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

      Es ist exakt so, wie beschrieben: mit meinem gestrigen update für Eksterklärung 2010, 2011 und download 2012 ist die Abholmöglichkeit der Bescheiddaten auch bei mir Geschichte. Wann ist mit Korrektur zu rechnen?
      LG larmor

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

        Der Fehler ist bekannt und es wird wohl in den nächsten Tagen ein Update geben.

        Kommentar


          #19
          AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

          Es wurde ein neues Update bereitgestellt. Das Problem mit der Bescheidabholung sollte damit behoben sein.

          Kommentar


            #20
            AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

            Problem ist wie angekündigt mit dem update behoben. danke

            Kommentar


              #21
              AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

              Hallo,

              habe das gleiche Problem und heute ist der 05.03.2013 woran kann´s liegen?
              Gruß Conny

              Kommentar


                #22
                AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                Auch bei Dir liegts wohl an der veralteten Version.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                  ok dann mach ich mich mal auf die suche ob ich eine neuere finde, obwohl ich heute die Updates habe laufen lassen... Danke

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                    ich noch einmal, wenn ich das neue Update installieren will bekomme ich die Meldung ich soll "Elster Formular" schließen. Wenn ich das mache, ist aber auch das Installationsfenster weg was mache ich falsch, habe jetzt Version 14.0.0.14899k gibt aber wohl wieder was neueres. Meine Steuererklärung ist auch nicht mehr vorhanden

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                      Hallo Conny111,
                      wähle die Version von den 3, die du brauchst:
                      https://www.elster.de/elfo_down.php

                      Download ist immer besser als Update, so war es schon in der Vergangenheit!
                      Deinstallieren der Vorversion - JA!
                      Löschen der Arbeitsverzeichnisse - NEIN!
                      Bitte achte auf die Fragen, und alles wird gut.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                        Danke aber das ist eine Exe.Datei die kann ich nicht öffnen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                          Du hast speichern gewählt, stimmts?
                          Dann mußt Du auf dem Desktop auch die Datei ausführen!
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                            Hallo!

                            Nachdem ich nun die aktuellste Version installiert habe, funktioniert das Bescheid abholen für 2011 nun wieder nicht.

                            Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

                            EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610101210 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

                            kode: 610101210
                            RueckgabePuffer: ||063542040902192035320130315130324010029008Fehler aufgetreten; schwerwiegender Fehler bei der Validierung des TransferHeaders aufgetreten;Bei der Validierung Ihrer uebermittelten Daten ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten; Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal; Folgendes Schema konnte nicht gefunden werden: http://schemahost1:8080/elo/xml/schemata/elster0800_nurTH.xsd http://schemahost2:8080/elo/xml/schemata/elster0800_nurTH.xsd sind nicht erreichbar
                            EricHoleFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.


                            Da ich im Ausland lebe bin ich auf eine elektronische Abholung angewiesen! Und nun?

                            Vielen Dank!

                            Kommentar


                              #29
                              Abholen der Steuerdatei

                              ich habe ebenfalls die Email bekommen und kann diese auch (angeblich) runter laden. Nun sagt mir Elster das es keine weiteren Dateien gibt. Leider kann ich nirgendwo entdecken wo genau die Datei zu finden sein soll. Im Elster Formular ist sie nicht, auf meinem Computer im Download auch nicht und auf dem Desktop etc auch nicht. Auch im Online-Forum habe ich nachgesehen und nichts gefunden.

                              Kann mir jemand weiterhelfen?

                              Vielen Dank

                              QUOTE=herr_schoen;149318]Danke für die Mühe!

                              Nun wissen wir mehr ... nämlich, dass der Papierbescheid wohl schneller sein wird, als die Freischaltung ;-)

                              Wobei ich mich dann schon frage, warum ich dann heute Morgen diese Mail bekommen habe:


                              Sehr geehrte Damen und Herren,

                              für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Nordrhein-Westfalen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2011) zur Abholung bereitgestellt.

                              Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 14.01.2013 auf Ihren PC herunterladen!
                              Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

                              Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

                              Mit freundlichen Grüßen

                              Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
                              www.elster.de[/QUOTE]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                                Über die Bescheiddatenrückübermittlung können Sie sich über folgenden Link informieren:

                                http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Bescheiddatenr%C3%BCck%C3%BCbermittlung.pdf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X