Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesonerte und einheitliche Feststellung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesonerte und einheitliche Feststellung 2012

    Hallo zusammen,

    ich könnte die gesonderte und einheitliche Feststellung 2012 für unsere Photovoltaikfirma abgeben. Leider gibt es unter Elster nur das Formular für 2011. Was kann ich machen?

    Dank für Infos
    Easy 96

    #2
    AW: Gesonerte und einheitliche Feststellung 2012

    Einfach abwarten, bis die Anlage zur Verfügung steht.
    Bis 31.05.2013 kannst Du sie bestimmt abgeben, einfach mal Ende Februar/März nachsehen, dann wird die Anlage wahrscheinlich verfügbar sein.
    Zuletzt geändert von stiller; 26.01.2013, 16:43. Grund: Rechtschreibung
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Gesonerte und einheitliche Feststellung 2012

      Hallo !

      Die gesonderte und einheitliche Feststellung 2012 wird es wie letztes Jahr n i c h t für das Programm ElsterFormular geben.

      Die gesonderte und einheitliche Feststellung 2012 kann nur wie letztes Jahr im ElsterOnlinePortal ausgefüllt und abgegeben werden.

      N o c h steht sie auch dort n i c h t zur Verfügung für 2012.

      Der April 2012 soll dann dort Abhilfe schaffen.

      Einige Kostenpflichtige Softwareprogramme bieten aber die Möglichkeit, die gesonderte und einheitliche Feststellung auszufüllen und zu übertragen.

      http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/

      - - - - -

      Ergänzung:

      Hier haben wir in einem weiteren Thread uns dazu ausgetauscht:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34020-Gesonderte-Feststellung-2012
      Zuletzt geändert von AG1971; 26.01.2013, 16:59. Grund: Ergänzung
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Gesonerte und einheitliche Feststellung 2012

        Hallo AG1971, soo genau war es mir total egal. Du hast aber Recht, in EF gibt es sie noch nicht, und über später - na da haben wir beide uns doch gefunden ;-)
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Gesonerte und einheitliche Feststellung 2012

          Wie immer
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X