Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - 2012 - nur studieren geht nicht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Kind - 2012 - nur studieren geht nicht!?

    ich habe das gleiche Problem, habe alles ausprobiert, muss doch ein Programmfehler sein, hat jemand noch andere Vorschläge wie ich die Angaben umgehen kann?

    Gerd

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Kind - 2012 - nur studieren geht nicht!?

      Hallo , ich habe auch dieses Problem, habe schon alles ausprobiert , aber nichts funktioniert. Ich habe 2 Kinder die studieren , mein Sohn ist im Oktober 25 geworden und die Tochter ist 22 , sie sind aber beide noch nicht fertig mit ihrem Studium . Wenn ich auf Überprüfen gehe , kommt immer die selbe Fehlermeldung ( ein Kind volljährig über 18 , angeben von Berufsausbildung usw . ) Habe schon überall x gemacht und Daten geändert , aber nix funktioniert .
      Hat jemand noch ne Idee ?
      Danke

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Kind - 2012 - nur studieren geht nicht!?

        Hallo Azimm,

        hast du z.Bsp. bei deinem Sohn der im Oktober 25 geworden ist, die Angaben nur bis 31.10.2013 gemacht. Eigentlich endet die Berücksichtigung zum Kindergeld mit dem 25.Lebensjahr, es sei denn du kannst noch Wehr- oder Zivildienst anrechnen, wo es ja kein Kindergeld gab.
        Ansonsten mal nicht nur wild kreuzen sondern die Fragen beantworten und entsprechende Eintragungen machen.
        Wenn beide das Erststudium oder Erstausbildung machen, dann kommt nur in Zeile 22 ein Nein und keine weiteren Zeilen ausfüllen.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Kind - 2012 - nur studieren geht nicht!?

          Faustregel für Anlagen Kind:

          Steuererklärung ohne Anlagen Kind erstellen, Plausibilität prüfen, prüfen dass Steuerberechnung ohne AHW durchläuft, speichern.

          Dann einzeln für jedes Kind die Anlage Kind hinzufügen, ältestes Kind zuerst, jüngstes zuletzt, nach jedem Hinzufügen einer Anlage Kind Plausibilität prüfen, Steuerberechnung durchführen, wenn ohne AHW, speichern.

          Und wie beschrieben ist der Fall des nicht abgeschlossenen Erststudiums der simpelste, ein Nein in Zeile 22, alles drunter leer.

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage Kind - 2012 - nur studieren geht nicht!?

            Vielen Dank für die Ratschläge. Habe heute einiges Ausprobiert , Geburtsdatum öfters geändert und immer wieder probiert , bis es auf einmal funktionierte.
            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X