Hallo zusammen.
Ich weiß, dass es schon mehrfach Threads zu genau diesem Thema gibt, jedoch habe ich in keinem dieser Threads eine Antwort bzgl. meines Problems gefunden.
Und zwar bekomme ich unten gezeigte Fehlermeldung, wenn ich meine Steuererklärung abschicken möchte. Ich habe es mehrfach probiert. egal ob mit oder ohne Authentifizierung, mit oder ohne Bescheiddatenabholung.
Meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Elsterversion: 14.0.0, Revision 10899
AV/ Firewall: ESET SS 5
ericprozess.exe und pica.exe wurden auf die gruene liste gesetzt. (für alle Ports)
Port 443 wurde im Router freigegeben
Elsterformular wurde als Administrator installiert und auch als Administrator geöffnet.
Das einzig komische ist, dass ich egal ob bei der Installation oder der Deinstallation von Elster folgende Fehlermeldung bekomme. Das programm funktioniert jedoch, bis auf dieses Problem vollständig ohne Fehler.
(ich kann keine Anhänge hochladen, daher ein direktlink zu der Grafik)
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13712136
===FEHLERMELDUNG_ZITATANFANG===
Status:
Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
Datum:
28.02.2013
Zeit:
17:44 Uhr
Fehler:
Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
EricHoleFehlerText:
Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
Rückgabewert:
610101278
====FEHLERMELDUNG_ZITATENDE====
Es wäre sehr schön, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
Gruß
Ich weiß, dass es schon mehrfach Threads zu genau diesem Thema gibt, jedoch habe ich in keinem dieser Threads eine Antwort bzgl. meines Problems gefunden.
Und zwar bekomme ich unten gezeigte Fehlermeldung, wenn ich meine Steuererklärung abschicken möchte. Ich habe es mehrfach probiert. egal ob mit oder ohne Authentifizierung, mit oder ohne Bescheiddatenabholung.
Meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Elsterversion: 14.0.0, Revision 10899
AV/ Firewall: ESET SS 5
ericprozess.exe und pica.exe wurden auf die gruene liste gesetzt. (für alle Ports)
Port 443 wurde im Router freigegeben
Elsterformular wurde als Administrator installiert und auch als Administrator geöffnet.
Das einzig komische ist, dass ich egal ob bei der Installation oder der Deinstallation von Elster folgende Fehlermeldung bekomme. Das programm funktioniert jedoch, bis auf dieses Problem vollständig ohne Fehler.
(ich kann keine Anhänge hochladen, daher ein direktlink zu der Grafik)
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13712136
===FEHLERMELDUNG_ZITATANFANG===
Status:
Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
Datum:
28.02.2013
Zeit:
17:44 Uhr
Fehler:
Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
EricHoleFehlerText:
Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
Rückgabewert:
610101278
====FEHLERMELDUNG_ZITATENDE====
Es wäre sehr schön, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
Gruß
Kommentar