Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Hallo zusammen.

    Ich weiß, dass es schon mehrfach Threads zu genau diesem Thema gibt, jedoch habe ich in keinem dieser Threads eine Antwort bzgl. meines Problems gefunden.

    Und zwar bekomme ich unten gezeigte Fehlermeldung, wenn ich meine Steuererklärung abschicken möchte. Ich habe es mehrfach probiert. egal ob mit oder ohne Authentifizierung, mit oder ohne Bescheiddatenabholung.

    Meine Daten:

    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
    Elsterversion: 14.0.0, Revision 10899
    AV/ Firewall: ESET SS 5

    ericprozess.exe und pica.exe wurden auf die gruene liste gesetzt. (für alle Ports)
    Port 443 wurde im Router freigegeben

    Elsterformular wurde als Administrator installiert und auch als Administrator geöffnet.

    Das einzig komische ist, dass ich egal ob bei der Installation oder der Deinstallation von Elster folgende Fehlermeldung bekomme. Das programm funktioniert jedoch, bis auf dieses Problem vollständig ohne Fehler.

    (ich kann keine Anhänge hochladen, daher ein direktlink zu der Grafik)
    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13712136


    ===FEHLERMELDUNG_ZITATANFANG===
    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    28.02.2013
    Zeit:
    17:44 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Rückgabewert:
    610101278
    ====FEHLERMELDUNG_ZITATENDE====


    Es wäre sehr schön, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Mo^; 28.02.2013, 18:37. Grund: erledigt

    #2
    AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Hallo!

    Eine Möglichkeit wäre noch, dass Proxyeinstellungen in ElsterFormular vorhanden sind, die da evtl. nicht sein sollten.

    Menü | Extras | Einstellungen | Reiter Proxy | bei mir kein Proxy

    - - - - -

    Wenn ich mich dunkel an ein Telefongespräch mit einem Steuerpflichtige erinnere [ ich habe viele davon ], war schon mal Deine genannte Firewall mit ähnlichen Fehlergrund Thema.

    Da der Steuerpflichtige an einer Lösung interessiert war, hat er die Firewallsoftware deinstalliert und konnte dann plötzlich die Übertragung vornehmen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das ist natürlich keine praktikable Lösung, doch er konnte irgendwie nicht alle Einstellungen/Prozesse finden oder benennen, um diese in der verwendeten Firewallsoftware freizugeben, so dass ElsterFormular das getan hat, wofür es geschaffen worden ist.

    An den Servern kann es derzeit nicht liegen, die sind alle erreichbar:

    https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich hatte gehofft, es gäbe eine andere Möglichkeit, da ich es eigentlich vermeiden wollte ESET zu deinstallieren.

      Jedoch hat genau das nun geholfen. Die Erklärung wurde soeben übermittelt.

      Vielen Dank für die Hilfe!

      somit ist das Thema nun auch schon erledigt!

      Kommentar


        #4
        AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

        Schade, dass es nur so ging.

        Vielen Dank aber für Deine Rückmeldung, so kann evtl. auch anderen Anwendern geholfen werden, wenn sie Deine Lösung lesen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X