Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

    Hallo,
    ich habe nun den Großteil meiner Steuererklärung eingegeben nach einer Woche möchte ich die Datei wieder öffnen und es kommt die Fehlermeldung: Datei beschädigt, kann nicht geöffnet werden:
    -
    Revision:
    10899
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    768
    -
    Es ist die neueste ElterFormular-Version. Hat jemand eine Idee, was passiert sein kann, bzw. wie ich die Datei retten könnte.
    Vielen Dank


    PS:
    Genaue Fehlerbeschreibung

    Unbekannte Dateiversion: "0"

    Die Datei "C:\Users\***\ESt2012_***_***.elfo" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder beschädigt oder wurde mit einer neueren Version von ElsterFormular erstellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr ElsterFormular

    Folge
    Die Steuererklärung wird nicht geöffnet.

    Diese Meldung wurde erzeugt in

    Revision:
    10899
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    768
    Zuletzt geändert von michiaster; 28.02.2013, 19:49.

    #2
    AW: Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

    Am besten die Datei an die ELSTER-Hotline senden (hotline@elster.de). Vielleicht kann von dort aus geholfen werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

      Halloooo . . . ,

      dieses Problem ist in der ein oder anderen Form hier seit 18.02. bekannt:
      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34521-Fehlermeldungen-beim-Drucken-von-Dokumenten.
      - aber noch keiner Lösung zugeführt worden
      Auch an Sie die Frage:
      Verwenden Sie Jenkins ( http://jenkins-ci.org/ ) ?

      Hier ist Hilfe von ( der Hotline (gestrichen) ) Win 7 - Programmierern und Jenkins-Enthusiasten gefragt.
      Zuletzt geändert von DC1961-1; 01.03.2013, 23:43. Grund: Rechtschreipfehler
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

        Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
        Halloooo . . . ,

        dieses Problem ist in der ein oder anderen Form hier seit 18.02. bekannt:
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34521-Fehlermeldungen-beim-Drucken-von-Dokumenten.
        - aber noch keiner Lösung zugeführt worden
        Auch an Sie die Frage:
        Verwenden Sie Jenkins ( http://jenkins-ci.org/ ) ?

        Hier ist Hilfe von ( der Hotline (gestrichen) ) Win 7 - Programmierern und Jenkins-Enthusiasten gefragt.
        hape verstanden

        mfg HAGEN

        Kommentar


          #5
          AW: Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

          Die Frage nach Jenkins hat mit dem Problem selber nichts zu tun.

          Wenn in einer Fehlermeldung der Pfad

          c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp

          auftaucht, dann sagt das nur aus das die Quelldatei beim Übersetzungsvorgang in genau diesem Pfad lag. Und der Name Jenkins kommt daher, das bei ElsterFormular das Auto-Buildsystem Jenkins eingesetzt wird.

          Nun zu dem Fehler. Es sieht so aus das beim Speichern der Datei ein Fehler aufgetreten ist und die Datei daher nicht mehr eingelesen werden kann.

          Wie schon von pingu empfohlen, schicke die Datei an den Support. Die leiten die Datei in der Regel an die Entwickler weiter und die versuchen dann die Datei zu öffnen und zu retten.

          gruß pepa

          Kommentar

          Lädt...
          X