Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
frage besser Dein Finanzamt in Deinem Bundesland.
Es nützt nicht, wenn in Hessen bereits Bescheide rausgehen, während in Berlin noch alle warten.
Für MV: Noch keine Bescheide in Sicht - alle Fälle landen in der Warteschlange.
Zuletzt geändert von stiller; 08.03.2013, 15:28.
Grund: MV
Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
fragen ist doch keine Starftat oder? Nur mal so nebenbei, und nimm das bitte nicht persönlich, aber dein Beitrag dazu ist dann mindestens genauso sinnfrei - oder?
Geht mir nur darum zu wissen, ob generell schon Bescheide für Hamburg raus sind, weil es eben die Verzögerungen gab.
Hallo benicio1978,
dann stelle bitte die Frage nach HH-Bescheiden, wir sind bundesweit unterwegs, und wie FIGUL schrieb, nur derber, cui bono?
Gruss (S)stiller
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Ich nehme das nicht persönlich, aber mit stiller gesprochen cui bono.
Es kann ja jemand in HH schon einen Bescheid bekommen haben und was ist wenn dein Sachbearbeiter krank oder in Urlaub ist? Dann läuft bei dir immer noch nichts.
Deshalb finde ich diese Fragen einfach .
Liebe Leute,
spielt euch doch nicht so auf.
Gerade weil dieses Forum Bundesweit aktiv ist, hilft es auch den Usern bundesweit.
Wenn also Antworten aus verschiedenen Bundesländern eintrudeln, wissen die User aus diesen dann auch, dass die Voraussetzungen für die Abrechnungen in den jeweiligen Bundesländern nun vorliegen und es nun langsam losgeht (oder auch noch nicht).
Viele benötigen das Geld und möchten einfach nur wissen, ob/dass es nun langsam los geht. Gibt dann einfach ein beruhigendes Gefühl.
Frei nach Andreas Möller (Fußballer): Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl.
Auch in Berlin noch kein Bescheid. Was würden wir ohne Elster machen?
Da Problem hat leider so gar nichts mit Elster, sondern nur mit dem Programmeinsatz in den Finanzämtern zu tun.
Und diese Programme für das Jahr 2012 wurden in den meisten Bundesländern erst Ende Februar 2013 eingesetzt. Damit gehen halt die Steuerbescheide erst Mitte März 2013 raus.
Einkommensteuererklärung 2012 am 26.02.2013 übermittelt mit ELSTER, komprimierte Erklärung 27.02. im Finanzamt und Bescheid heute am 14.03.2013.
Damit Aussage bestätigt, dass erste Bescheide ab Mitte März rausgehen.
Hi,
lies mal
https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-R%FCckerstattung-von-Finanzamt&highlight=R%FCckerstattung
Gruss (S)stiller
Kommentar