Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

    Hallo,
    weiss jmd. was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210; Fehler: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Ich habe bereits gegoogelt, dass es sich dabei um ein abgelaufenes Zertifikat handeln soll. Kann aber nicht sein, da meins bis 2016 Gültigkeit hat.

    *

    #2
    AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

    Haben Sie einmal durch eine Dateisuche nach einer Datei mit der Endung pfx überprüft ob Sie vielleicht mehrere Dateien mit dieser Endung auf Ihrem Rechner haben und versehentlich eine abgelaufene Datei verwendet haben?

    Kommentar


      #3
      AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

      Moin MOin,
      danke für die Unterstützung. ich habe nur eine Datei auf meinem Rechner, da ich bisher ohne Authentifizierung gearbeitet habe.
      Gruesse
      A Reisky

      Kommentar


        #4
        AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

        Naja, da haben andere schon alte Zertifikate gefunden, wenn man sie bloß immer wieder dazu gedrängt hat

        Welche Version von ElsterFormular hast Du (inklusive der 4- oder 5-stelligen Revisionsnr.)?

        Welche Steuererklärung wolltest Du übertragen (Steuerart und Zeitraum)?

        Kommentar


          #5
          AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

          Haben Sie einmal versucht, sich mit Ihrem Zertifikat direkt im ElsterOnlinePortal einzuloggen?

          Kommentar


            #6
            AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

            Ja, das geht. Dort gibt es aber die Lohnsteuerbescheinigung für 2011 nicht mehr :-)

            Kommentar


              #7
              AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

              Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
              Naja, da haben andere schon alte Zertifikate gefunden, wenn man sie bloß immer wieder dazu gedrängt hat

              Welche Version von ElsterFormular hast Du (inklusive der 4- oder 5-stelligen Revisionsnr.)?

              Welche Steuererklärung wolltest Du übertragen (Steuerart und Zeitraum)?

              Da ich das erste Mal ein Zertifikat von Elster nutze sind keine weiteren Zertifikate auf dem Rechner.
              Ich nutze
              Version 12.2.0
              Revision 6412

              und möchte die Lohnsteuerbescheinigung 2011 übertragen.
              Online ist dies nicht mehr möglich. MIt meinen Daten kann ich mich online einwählen und auch Umsatzsteuerbescheinigungen übertragen. Grundsätzlich scheint es also zu funktionieren.
              Viele Gruesse und vielen Dank für die Unterstützung
              yksier

              Kommentar


                #8
                AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

                Ach so! Die Lohnsteuerbescheinigung 2011 musste natürlich bis Februar 2012 beim Finanzamt sein. Du solltest Dich mit dem Finanzamt in Verbindung setzen und mit denen vereinbaren, was Du jetzt noch tun kannst.

                Kommentar


                  #9
                  AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

                  Genau! Sehr schlaue Antwort. Es gibt doch immer wieder Menschen, die ausserordenlich hilfreiche Rückmeldungen geben und unadäqutes zu berichten haben.
                  Das Finanzamt möchte gerne die Lohnsteuerbescheinigung per Elster.
                  Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

                    Hier noch ein unadäquater Link:

                    https://www.elster.de/arbeitg_home.php

                    Dort heißt es:

                    Seit dem 01. Januar 2004 sind Arbeitgeber mit maschineller Lohnabrechnung verpflichtet, die Lohnsteuerbescheinigungsdaten spätestens bis zum 28. Februar des Folgejahres nach amtlich vorgeschriebenem Datensatz durch Datenfernübertragung per ELSTER an die Finanzverwaltung zu übermitteln


                    Aktuell ist übrigens ElsterFormular 14.1.11318
                    Zuletzt geändert von Elefant; 12.03.2013, 21:35.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

                      210 klingt für mich eher nach Fehler bei der Mindestversionsprüfung, was bei 12.x kein Wunder wäre. Allerdings habe ich Zweifel, dass ein Update auf 14.x eine adäquate Lösung ist.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

                        @elefant
                        Danke für den mir bereits bekannten Hinweis. Das ist aber keine Antwort auf mein bestehendes Problem und daher an dieser Stelle nicht gefragt.
                        Zuletzt geändert von yksier; 13.03.2013, 09:36.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210;

                          Ich glaube nicht, dass die Hilfe in diesem reinen Anwenderforum zu einem adäquaten Ergebnis führt. Vielleicht wenden Sie sich besser an die Hotline, die wird eine adäquate Antwort geben können, ob und falls ja, wie eine Übermittlung der LStB technisch noch realisierbar ist.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210

                            Hallo Yksier,

                            wie bekannt und Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt:
                            Lohnsteuerbescheinigungen für 2011 werden vom Finanzamt NICHT MEHR ENTGEGEN GENOMMEN!

                            Ihr einziger Weg besteht in der Aussstellung einer Besonderen Lohnsteuerbescheinigung für 2011 in Papierform.

                            Sollte Ihr(e) SachbearbeiterIn wider besseren Wissens auf eine elektronische Übermittlung bestehen, geben Sie doch bitte kurz die FA-Nummer hier bekannt, damit der zuständige FA-EAP seine(n) KollegIn hinsichtlich der technischen Gegebenheiten unterweisen kann.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            gez. D. Cremer

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 210

                              Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
                              Hallo Yksier,

                              wie bekannt und Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt:
                              Lohnsteuerbescheinigungen für 2011 werden vom Finanzamt NICHT MEHR ENTGEGEN GENOMMEN!

                              Diese Info habe ich inzwischen auch von der Hotline erhalten. Es ist mir allerdings schleierhaft wo mir das "bereits mehrfach mitgeteilt" worden ist in diesem Forum. Das Lohnsteuerbescheinigungen bis zum Datum xx.xx.xx abgegeben werden sollten heisst ja noch nicht, dass die Software Elster nicht fähig ist diese auch noch zu einem späteren Zeitpunkt entgegen zu nehmen, zumal die Fehlermeldung einen nicht darauf hinweist. Und "bekannt" war es mir schon gar nicht, dass die Software nicht fähig ist im Nachhinein Dokumente zu überführen, zumal mir die Möglichkeit angeboten wird und eine Übertragung stattfindet, aber eben mit besagter Fehlermeldung.

                              Ihr einziger Weg besteht in der Aussstellung einer Besonderen Lohnsteuerbescheinigung für 2011 in Papierform.

                              Sollte Ihr(e) SachbearbeiterIn wider besseren Wissens auf eine elektronische Übermittlung bestehen, geben Sie doch bitte kurz die FA-Nummer hier bekannt, damit der zuständige FA-EAP seine(n) KollegIn hinsichtlich der technischen Gegebenheiten unterweisen kann.
                              Ich würde es begrüßen, wenn in diesem Forum mehr sachdienliche Hinweise an der Tagesordnung wären.
                              Somit ist die Frage ja nun geklärt.
                              Vielen Dank für die Hinweise
                              yksier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X