Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind Alter bzw.Aussage Erststudium usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind Alter bzw.Aussage Erststudium usw.

    Hallo

    bei der Prüfung meiner Steuererklärung erscheint folgende Fehlermeldung:

    Das Kind hat zum 31.12. des Vorjahres das 18. Lebensjahr vollendet. Um die Berücksichtigungsfähigkeit des Kindes im Veranlagungszeitraum 2012 zu ermitteln, ist eineAussage dazu erforderlich, ob das Kind bereits eine erstmalige Berufsausbildung oder ein Erststudium abgeschlossen hat.

    Kind: geboren Sept. 1984

    Einträge in Anlage Kind:

    Zeile 14 Studium 01.01.2012 - 31.03.2012
    Doktorarbeit 01.11.2012 - 31.12.2012
    Zeile 15 01.04.2012 - 30.10.2012 keine Beschäftigung / Ausbildung
    Zeile 22 ja
    Zeile 23 ja
    Zeile 24 nein

    Ich habe auch schon verschiedene Eingaben in Zeile 22 - 24 gemacht, jedoch kommt die Fehlermeldung immer noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Friedrich

    #2
    AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Anlage Kind Alter bzw.Aussage Erststudium usw.

    Hallo,

    das Kind ist zu alt: geboren 1984


    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X