Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Fehler in 11.1.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Fehler in 11.1.3

    Man kann sich nur wundern! Das neue Programm ist eine -Was passiert dann Maschine-. Von durchgehender logischer Programmierung ist wenig zu sehen. Die neue Version ist ein unfertiges Machwerk. Die Versionen bis zum letzten Jahr waren weitaus stabiler und funktionierten. Was ist nur passiert?

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Fehler in 11.1.3

      Hallo,
      habe gerade meine Steuererklärung gemacht und bin auf dieselben Probleme gestoßen.
      Warten wir nun, dass die Leute von ELSTER reagieren und die Version 11.1.4 veröffentlichen?

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Fehler in 11.1.3

        Hallo Leute,
        meine Probleme sind in Version 11.2.0 behoben, ohne dass meine Daten geändert wurden.
        Was lange währt, wird endlich gut!
        Gruß
        effendi

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Fehler in 11.1.3

          Hallo,

          so wie es scheint hast du eine Riester-Rente und die Eingaben hierzu unvollständig eingegeben.
          Fall es sich tatsächlich um eine Riester-Rente gem. §10a EStG handelt müsste dir von der Versicherungsgesellschaft eine Bescheinigung nach § 92 EStG zugegangen sein oder noch zugehen.
          Die Angaben für die Riester-Rente sind ausschließlich auf dem Vordruck Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 37 bis Ende vorzunehmen. Bitte überprüfe, ob du tatsächlich alle Eingaben gemacht hast. Solltest du und deine Ehefrau beide einen Riestervertrag haben, dürfen die Kinder nur bei einem der beiden Riester-Verträge eingetragen werden.

          Hoffentlich findest du deinen Fehler.

          Grüße vom Websternchen

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer Fehler in 11.1.3

            Hallo,

            ich habe ein ähnliches Problem beim Einträgen meines 'Wohnriesters'. Habe ElsterFormular V 11.2.0 (Rev 4074)

            Ich habe die Bescheinigung bereits erhalten, und alle Werte eingetragen (unter Z 39).
            Elster verlangt nun, dass ich eine Aussage treffe bzgl. des Sonderausgabenabzugs (Z 37).
            Da ich ledig bin, kreuze ich nur bei Ehemann 'Ja' an.
            Anschließend muss ich eine Aussage zu bzgl. der unmittelbaren/mittelbaren Begünstigung eingeben (obwohl da steht, 'nur bei Zusammenveranlagung!').

            Nun erhalte ich die Fehlermeldung: 'Dieser Eintrag ist nur bei Zusammenveranlagung (Hauptdruck, Seite 1) erlaubt!'

            Hier endet nun mein Latein... muss ich als Lediger das alles woanders eintragen, ist hier ein Fehler, oder muss ich erst heiraten? ;-)

            Vielen Dank!

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer Fehler in 11.1.3

              Hallo

              Die Felder in den Zeilen 38 und 39 bitte nicht markieren (beide Felder gelten nur für Verheiratete).

              Wenn Sie jetzt noch in der Zeile 41 das X setzen und das sozialversicherungspflichte Bruttoeinkommen aus dem 2008 in der Zeile 42 eingetragen, müsste es funktionieren.

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer Fehler in 11.1.3

                Hallo,

                vielen Dank für diesen Tipp. Zusammen mit einem Kreuzchen in Z 37 hat es jetzt geklappt bei mir! :-)

                Grüße

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  ich komme leider auch nicht weiter und nun lese ich das ich mein sozialpflichtigen Bruttolohn eintragen muß, woher erfahre ich denn den steht das irgendwo in dem Riester-Formular?

                  Danke
                  biene54

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer Fehler in 11.1.3

                    Hallo Biene,

                    genau, so wie Eva oben beschrieben hat, muss noch der Bruttolohn von 2008 eingetragen werden.
                    Den findest du natürlich auf der Lohnsteuerbescheinigung vom Vorjahr, bzw. in deiner Steuerklärung vom letzten Jahr (falls du das auch schon in Elster gemacht hast, könntest du da schnell nachschauen).

                    Hoffe das trägt zur Kärung bei...
                    Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer Fehler in 11.1.3

                      Zitat von flat Beitrag anzeigen
                      . . . so wie Eva oben beschrieben hat, muss noch der Bruttolohn von 2008 eingetragen werden.
                      Nein, das SV-Brutto 2008, wie schon einige Beiträge zuvor in diesem Thread erwähnt.
                      Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
                      AW: Neuer Fehler in 11.1.3
                      Dieses steht in der Meldebescheinigung zur Sozialversicherung, dort wo am unteren Rand steht
                      - Wichtiges Dokument, - sorgfältig aufbewahren! -
                      Mit freundlichen Grüssen
                      gez. D. Cremer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X