Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

    Hallo allerseits,

    ich wollte heute Abend eigentlich meine Einkommenssteuererklärung abschicken, jedoch bekomme ich beim Versuch der Datenübermittlung immer einen Fehler angezeigt:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    03.04.2013
    Zeit:
    22:02 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0802456407015740253
    Transferheader Rückgabewert: 080090100
    Transferheader Fehlermeldung: Es ist ein interner Fehler aufgetreten.


    Rückgabewert:
    610101210


    Das ganze geschieht mittels Authentifizierung unter Windows 7. Vor dem Ausfüllen hat sich Elster ganz gewöhnlich geupdatet und sonst habe ich keinerlei Änderungen an dem Programm durchgeführt. 2011 klappte mit dem selben Programm wunderbar, warum dieses mal nun nicht?
    Weiß einer Rat?

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, da ich leider etwas überfordert mit dem Programm bin.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    glueckspilz

    #2
    AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

    Hier gleicher Fehler, siehe anderes Thema. Scheint wohl ein generelles Problem heute Abend zu sein .

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

      Fehler scheint weiterhin zu existieren, habe ihn soeben ebenfalls.
      Wäre schön, wenn das schleunigst behoben würde.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

        Jep. Bei mir auch. Gleicher Fehler.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

          Quelle: https://www.elster.de/

          Hinweis

          Aufgrund einer techn. Störungen steht das ElsterOnline Portal nur eingeschränkt zur Verfügung. Desweiteren kann es zu Fehlern bei der auth. Datenabgabe kommen.

          Wir bitten um Ihr Verständnis.

          05.04.2013 - 16.12 Uhr
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

            Na also, jetzt läufts!
            Einfach nochmal probieren, meine Daten sind jetzt endlich durch...

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

              Hallo zusammen,

              habe das gleiche Problem mit meinem Windows 7 Notebook. 2 x versucht eine Umsatzsteuervoranmeldung zu verschicken: Fehler wie oben angegeben.

              Von einem XP-Rechner im selben Netzwerk ging es dann problemlos.

              Ich weiß nun natürlich nicht ob es am Betriebssystem lag oder ich beim 3. Versuch einfach Glück hatte.

              Ein schönes Wochenende ...

              Kristof H. Steiner

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

                Hallo zusammen

                Hatte das gleiche Problem bei der Übertragung der Umsatzsteuer-Voranmeldung.
                Ich hatte wie beschrieben die automatische Up-Dates durchgeführt. Alles ok.
                Bei der Versendung der Voranmeldung der Übertragungsfehler EricHoleFehlerText, usw.
                Problemlösung: das ganze Programm in der Systemsteuerung deinstallieren und bei www.elster.de neu installieren.
                -- alles ok
                Verwende Window 7

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

                  Hallo, habe schon seit Tagen dasselbe Problem . habe auch über laptop versucht nichts geht.
                  Habe schon installiert und deinstaliert . Was kann ich noch machen.
                  Gibt es eine andere Möglichkeit die Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt zu schicken als über Compurt(Elektronischem Weg)?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

                    Es klappt immer noch nicht. Ich versuche es seit dem 5.4. mit der neuesten Software. Ich hab die UST-Voranmeldung schon mal ohne Auth. abgeschickt, aber das reicht ja jetzt nicht mehr.
                    Also, wann wird der Fehler behoben sein?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

                      @elena_si:

                      Die Datenübertragung ohne Authentifizierung reicht derzeit noch völlig aus:

                      Seit dem 01.01.2013 müssen folgende Abgaben mit elektronischem Zertifikat authentifiziert übermittelt werden: Lohnsteuer-Anmeldung, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Anmeldung der Sondervorauszahlung, Zusammenfassende Meldung sowie Antrag auf Dauerfristverlängerung.

                      Für eine Übergangszeit bis zum 31.08.2013 werden diese weiterhin ohne Authentifizierung akzeptiert.

                      Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

                      - - - - -

                      Derzeit liegen keine Informationen vor, dass es nicht gehen soll.

                      Alles Server und Funktionen sind eingeschaltet.

                      Quelle: https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

                      - - - - -

                      Somit dürfte der Fehler eher sich in Deinem PC Umfeld befinden.

                      Welches Betriebssystem wird verwendet?
                      Ist die aktuelle Version von ElsterFormular installiert?
                      Welche Firewall wird benutzt?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

                        Hallo elena_si,

                        bekommst du dieselbe Fehlermeldung wie die Threadersteller ?
                        Bei diesen Fehlern handelt es sich um ein Serverproblem des Annahmeservers.
                        Eventuell Verfügbarkeit über ELSTER überprüfen und erneut versuchen.

                        Kannst du nichtauthentifiziert übermitteln ?
                        Diese Übermittlungen laufen über einen anderen Annahmeserver und damit wäre klar, der Fehler liegt nicht an dir.
                        Bis 31.08.2013 können Umsatzsteuervoranmeldungen noch ohne Zertifikat übermittelt werden.


                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenübertragung fehlgeschlagen: Interner Fehler?!

                          Ja, es geht bei mir auch um den Fehlercode 610101210.
                          Ich verwende Windows Vista und hatte noch nie ein Problem bei der Übermittlung.
                          Zum Testen habe ich soeben mal die Firewall und Bitdefender ausgeschaltet, dennoch dasselbe negative Ergebnis.
                          Ich hoffe einfach, dass sich das Problem bis 10.6. in Luft aufgelöst hat ; )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X