Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP, ausländische Kapitalerträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage KAP, ausländische Kapitalerträge

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Tatsache, daß meine Steuerlast bei Entfernung des Eintrages in Zeile 21 ÜBERPROPORTIONAL sank, war letztendlich der Schlüsselhinweis, daß dieser (negative) Wert in den anderen Zeilen mit enthalten sein mußte, also quasi doppelt zählte.
    Oder andersherum gesagt: mein 'theoretischer' Gewinn liegt höher als in den Zeilen 16/17 erkennbar.

    Jetzt zahle ich meine Verluste aus der eigenen Tasche, versteuere einen Gewinn, den ich nie hatte. Ohne weitere Aktien wird der Verlust damit endgültig sein.
    Und ich bleibe obendrauf noch auf den Bank-Verwaltungskosten sitzen.
    Deutsches Steuerrecht... werde wieder auswandern, sobald ich hier wegkomme.


    Nochmals vielen Dank für die Erläuterung, jetzt ist es mir klar geworden!
    m

    Kommentar

    Lädt...
    X